1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe zum Thema Gebiss

Diskutiere Hilfe zum Thema Gebiss im Ausrüstung Forum; https://www.reitsportforum.de/thema/schenkel-bzw-knebeltrense.16498/page-4 @Frau Horst Guck mal Leo hat das Bild schonmal reingesetzt von der...

  1. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

  2. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Ich habe zur Zeit eine einfach gebrochenes Olivenkopfgebiss am Pferd. Nun habe ich bemerkt, dass es quitscht.
    Kann ich das irgendwie ölen? Oder lieber gleich weg damit? Ich vermute, es ist der eine Ring der quitscht. Fragt mic nicht warum, das Gebiss habe ich zum Pferd dazubekommen und daher weiss ich nicht, wie alt es ist. Es hat aber sonst keine Ecken oder Kanten odersowas in der Art, sieht eigentlich auch noch ziemlich neu aus. Ich hab das Gebiss jetzt abgenommen und eine Wassertrense eingeschnallt. Die ist doppelt gebrochen und die hab ich auch dazu bekommen. Würde aber lieber mit einem einfach gebrochenen Gebiss reiten.
    Alternativ kaufe ich eine neue Wassertrense, aber einfach gebrochen.
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Speiseöl kannst nehmen- das schadet nicht.
     
  4. aquarell

    aquarell Inserent

    Es ist ganz normal, daß die Olivenkopfgebisse von Zeit zu Zeit quitschen. Einfach beide Gelenke ölen (ich nehme ich Speiseöl), kurz bewegen und schon ist wieder für einige Zeit Ruhe.
     
    minida und ulrike twice gefällt das.
     
  5. minida

    minida Bekanntes Mitglied

    Danke für den Tipp :)
     
Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Thema Gebiss - Ähnliche Themen

HILFE Wallach denkt er ist Hengst
HILFE Wallach denkt er ist Hengst im Forum Pferdeflüsterer
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das?
Bitte um Hilfe-Was für ein Sattel ist das? im Forum Ausrüstung
Hilfe, rotbrauner Urin
Hilfe, rotbrauner Urin im Forum Sonstiges
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Hilfe zum Thema Gebiss