1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFEEE!! Soll ich oder nicht ?

Diskutiere HILFEEE!! Soll ich oder nicht ? im Pferdezucht Forum; Hallo ich habe mir ein Fohlen bei meinen Reitlehrer gekauft und da gibt es jetzt Stress da das Fohlen abér noch im Bauch der Mutter isxt...

  1. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Hallo ich habe mir ein Fohlen bei meinen Reitlehrer gekauft und da gibt es jetzt Stress da das Fohlen abér noch im Bauch der Mutter isxt überlege ich da grade ob ich mein Geld zurück will oder immer noch das Fohlen da er mir auch mit den Unterkunftskosten sehr entgegen gekommen bin aber ich weis nicht soll ich es nun eurer meinung behalten oder nicht ??
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    Ähm.. inwiefern Stress?? Weil dus gekauft hast?
    Warum kaufst du ein Fohlen, dass noch nicht mal geboren wurde?? Oder ist es deine Stute und dein Reitlehrer hat die Deckkosten gezahlt??
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Also ich werd aus dem text auch nicht ganz schlau.
    Wenn Du das fohlen wirklich gekauft hast, als es noch nicht geboren war/ist, schön dumm. Sorry, aber gerade auch bei der Geburt kann was passieren.

    Habt ihr einen vertrag? Auch nicht oder?

    Gruß
    Nina
     
  4. anna

    anna Inserent

    wirklich, das war nicht so schlau...
    also ich würs rückgängig machen...aber erzähl mal mehr, denn aus deinem tet kann man null komma nichts rausholen..
     
     
  5. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Allso dieser Reitlehrer war nen guter bekannter von uns und hat mir ein Fohlen meiner Pflegestute angeboten ich bezahle die deckkosten und wenn das Fohlen da ist gehört es mir !! und ich meine stress mit Streiten aber das ist soo aauxch nicht richtig ... *seufz* schwer zu erklären


    Alle Fragen geklärt ?? War vorhin zu aufgeregt deswegen ist alles soo doof geschrieben
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Du hast jetzt also die Deckkosten bezahlt und bekommst dann das Fohlen, wenn es da ist?
    Oder hat er das erstmal bezahlt und du würdest dann praktisch nach der Geburt oder bei Übernahme des Fohlens zahlen?

    Habt ihr darüber einen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen? Wenn ja, dann kannst du das ja gar nicht so einfach rückgängig machen... :-/
     
  7. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Nun ich habe es bezahlt und bekomme das Fohlen sobald es auf der Welt ist und wenn es davor dabei oder kurz danach stirbt ( was ich nicht hoffe ) wird sie nochmals gedeckt ohne das ich nochmal was dafür bezahle


    Da es ein guter Bekannter ist und er sich nachdem die Stute gedeckt wurde sich den arm gebrochen hat wollten wir mit den Kaufvertrag warten bis es wieder geheilt ist wegen anderer unterschrift und so ( da es der rechte arm ist )
     
  8. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wenn du jetzt abspringen würdest, würdest du dein Geld dann wieder bekommen?

    Und wenn du dich mit dem RL zerstritten hast, würde er dann das Fohlen überhaupt noch hergeben?
     
  9. Fee Reiterin

    Fee Reiterin Inserent

    Nun er muss es hergeben !! Da ér bekannten von uns und ihm erzählt hat das wir ihm das Geld gegeben haben !!


    Und denke schon das Fo´hlen würde ich bekommen und das Geld auch
     
  10. Nina

    Nina Inserent

    Und wo ist nun das Problem?
     
Die Seite wird geladen...

HILFEEE!! Soll ich oder nicht ? - Ähnliche Themen

Pferd leckt an mich continue... hilfeeee.....
Pferd leckt an mich continue... hilfeeee..... im Forum Allgemein
Hilfeeee...!! Mein Pferd schubert sich Wund...
Hilfeeee...!! Mein Pferd schubert sich Wund... im Forum Äußere Erkrankungen
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln!
hilfeee...mein Pflegepferd beginnt zu buckeln! im Forum Allgemein
HILFEEE--> Erstes E!!!
HILFEEE--> Erstes E!!! im Forum Springen
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Thema: HILFEEE!! Soll ich oder nicht ?