1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfen im Westernreiten??

Diskutiere Hilfen im Westernreiten?? im Westernreiten Forum; Hallo, ich bin mehrere Jahre Western geritten, habe dann aber leider eine lange Pause eingelegt. Seit kurzem bin ich nun wieder dabei, leider...

  1. Zitrone3

    Zitrone3 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin mehrere Jahre Western geritten, habe dann aber leider eine lange Pause eingelegt.
    Seit kurzem bin ich nun wieder dabei, leider fehlt mir inzwischen teilweise bei eigentlich ganz grundlegenden Fragen die letzte Sicherheit. Wie funktionieren die ganzen Westernhilfen, wie z.B fürs Schenkelweichen, fürs Angaloppieren auf dem richtigen Fuß, wie erkennt man, ob man auf dem richtigen Fuß galoppiert, wie bringt man das Pferd dazu sich zu biegen?

    Ich hoffe, diese Frage ist euch nicht zu primitiv, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Grüße, ich bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Am besten den Trainer vor Ort fragen, kommt auch besser an, wie wenn du nach Internetanleitung selbst rumwurschtelst ;)
    LG
     
  3. Golddust

    Golddust Inserent

    hm, das sind eigentlich keine Fragen, die man im Laufe der Zeit "vergisst".
    Ohne Trainer und "Einweisung" auf dein Pferd, welches du reitest geht es eh nicht. Die Fragen sind so nicht beantwortbar.
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Nimms mir nicht übel Zitrone aber wenn du beim galopppieren nicht erkennst/merkst auf welcher Hand das Pferd läuft würde ich dir definitiv dazu raten einfach noch mal ein paar Stunden unterricht zu nehmen.
    Denn wenn man galoppiert merkt man das eigentlich sehr deutlich. Da fehlt einfach die Übung bei dir und das reiterliche Können.

    Wie gesagt das ist nicht bös gemeint. Aber wenn du dir so unsicher bist, lieber nochmal jemanden draufschauen lassen wärend du reitest der dir das nochmal erklären kann.
     
Die Seite wird geladen...

Hilfen im Westernreiten?? - Ähnliche Themen

Hilfen beim Westernreiten
Hilfen beim Westernreiten im Forum Westernreiten
Frage zu Hilfengebung beim Westernreiten
Frage zu Hilfengebung beim Westernreiten im Forum Westernreiten
Hilfen beim Westernreiten....
Hilfen beim Westernreiten.... im Forum Westernreiten
Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität
Reaktivität auf Reiterhilfen und Umweltsensibilität im Forum Allgemein
Verwirrt! (Hilfengebung)
Verwirrt! (Hilfengebung) im Forum Allgemein
Thema: Hilfen im Westernreiten??