1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hindernisfähnchen??

Diskutiere Hindernisfähnchen?? im Springen Forum; Was bedeuten die Hindernisfähnchen - ich hab mal gehört sie geben die Richtung an ??

  1. Franzi_93

    Franzi_93 Neues Mitglied

    Was bedeuten die Hindernisfähnchen - ich hab mal gehört sie geben die Richtung an ??
     
  2. Furina

    Furina Inserent

    Rot bedeutet rechts und weiß bedeutet links...

    d.h. das Hinderniss muss so überwunden werden, dass rot rechts und weiß links is...
    wer sichs nicht merken kann: Rot -> Rechts
     
  3. Franzi_93

    Franzi_93 Neues Mitglied

    okay

    also muss ich immer das HIndernis so anreiten das das rote Fähnchen rechts von mir ist - und das weiße links ?!
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    so steht es da ;)
     
  5. Furina

    Furina Inserent

    Danke Hazira *g*

    Generell muss man im Parcours nicht auf die Fähnchen achten, da die Sprungnummer immer VOR dem Sprung steht, d.h. wenn man auf nen Sprung ohne Nummer zu reitet, dann isses mit großer Wahrscheinlichkeit falsch!

    Sehr wichtig sind die Fähnchen auf dem Abreiteplatz!!!! Kann ja nicht jeder da so reiten wie er lustig is (obwohls einem doch manchmal so vorkommt) und von allen Seiten das Hinderniss springen.
     
  6. Piennie

    Piennie Inserent

    Das stimmt schon in den meisten Springen, bin aber schon ein paar Mal Gelände geritten und da ist es oft so dass durch die Fähnchen auch die breite des Hindernisses angegeben wird, also auch alternative Weg z.B kleinerer Sprung aber schwieriger anzureiten und daneben hoher Sprung gerade anzureiten und Du kannst Wählen welchen Seite Du nimmst musst halt zwischen den Fähnchen durch. Kann mich dran errinnern das auch schon im Pacours gesehen zu haben.
     
  7. Furina

    Furina Inserent

    Joker halt.. aber davor stehen im Springparcour (nicht im Gelände, da weiß ich das leider nicht) auch Nummern. Zweimal die 11 oder zweimal die 12, kommt halt drauf an, welche Nummer der Sprung hat.
    Joker geben entweder mehr Punkte (im Punktspringen) oder haben einen kürzeren Anritt (im Fehler-Zeit-Springen), dafür sind sie aber auch schwieriger (z.B. Wassergraben, enger, weiter, etc etc)
     
Thema: Hindernisfähnchen??