1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hippolyt Standard E

Diskutiere Hippolyt Standard E im Haltung und Pflege Forum; Hallo, bin auf der Suche nach einem geeigneten Futter für mein Quarter Horse, für leichte bis mittlere Bewegung und bin auf das Futter...

  1. Theresia

    Theresia Neues Mitglied

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem geeigneten Futter für mein Quarter Horse, für leichte bis mittlere Bewegung und bin auf das Futter gestoßen.
    Würde das Futter als Alleinfutter 2x tägl. 500g füttern.
    Hat Jemand Erfahrungen mit dem Futter?

    Anbei die Zusammensetzung:

    http://www.hippolytshop.com/Hauptfutter/StrukturE.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2009
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Kenne das Futter leider nicht Aber mit Alleinfutter meinst du hoffentlich zusätzlich zum Raufutter?
     
  3. Theresia

    Theresia Neues Mitglied

    Natürlich zusätzlich zum Rauhfutter, als alleiniges Kraftfutter.
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Und warum nicht das Western Star von St. Hippolyt? Da ist doch alles drinnen und Du brauchst nicht einmal Vitamine zufüttern?

    Ebenso ist es auch für Jungpferde sehr gut geeignet? Du kannst es zufüttern oder als alleiniges Kraftfutter einsetzen.:1: Ich benutze es als Zusatzfutter beim Ein- oder Anreiten Jungerpferde und habe gute Erfahrungen gemacht. Von daher frag ich.
     
     
  5. Theresia

    Theresia Neues Mitglied

    Hallo,

    du meinst wohl Nutri Star?

    http://www.hippolytshop.com/Hauptfutter/NutriStar.htm

    Western Star kann ich nicht finden.

    Bei Nutri Star bekommt das Pferd nur alle Vitamine und Mineralstoffe wenn man 2 kg pro Tag füttert.
    2 Kg Kraftfutter ist für meine Stute zu viel. Sie soll auch wegen ihrer Kolikanfälligkeit wenig Kraftfutter bekommen.
    Ich suche ein Kraftfutter wo bei Fütterung von 1 Kg alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind.
     
  6. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Naja, ich denke das wird schwer den kompletten Bedarf an Vitaminen und Mieralstoffen mit max 1 Kilo Müsli auszugleichen. Warum gibst du nicht einfach ein Mineralfutter dazu, dann kannst du dir jedes beliebige Müsli(also egal welche Fütterungsempfehlung) aussuchen?

    Toni
     
  7. Theresia

    Theresia Neues Mitglied


    Mein Pferd sortiert Mineralfutter aus. Das ist mein Problem. Egal welches ich auch dazumische.

    Hippolyt Standard E frisst sie sehr gern, ahbe es von einer Stallkollegin ausprobiert. Soeben habe ich auch mit Hippolyt gesprochen und meinem TA.
    Das Futter kann benenkenlos zum Rauhfutter gefüttert werden. Das Pferd hat mit 1 kg pro Tag alle Vitamine und Mineralstoffe die es benötigt.

    Danke für eure Tipps.:1:
     
  8. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich frag mich shcon die ganze Zeit, was Standard E für ein Müsli sein soll? Kenne nur Struktur E. Das ist ja quasi ein Kräutermüsli.
    Meiner hat auch immer das Mineralfutter aussortiert, nun haben wir aber das richtige gefunden- da wird nix mehr aussortiert.
     
  9. Theresia

    Theresia Neues Mitglied


    Sorry du hast recht es heisst Strukture E.
    Welches Mineralfutter fütterst du?
     
  10. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hey! Die Frage nach dem Futternamen war durchaus ernst gemeint. Dachte ich würde das Müsli, was du meinst, einfach nicht kennen. Aber so kenn ich es ja doch:biggrin:
    Wir füttern nun das Golden Mineral von Eggersmann. Das riecht ziemlich nach Kräutern, aber mein mekeliges Pferd mag es.
    Hier der Link zum Minaralfutter: http://www.eggersmann.info/index.php?pageID=432&WPID=29
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Hippolyt Standard E - Ähnliche Themen

Maße eines Standard-WB Zaumzeugs
Maße eines Standard-WB Zaumzeugs im Forum Ausrüstung
Breite von Springstangen / Sprüngen (Standard)
Breite von Springstangen / Sprüngen (Standard) im Forum Springen
Standardanforderungen - welche sind das genau?
Standardanforderungen - welche sind das genau? im Forum Springen
Was bedeutet Aufgabe P 17 bei einem Standardspringen?
Was bedeutet Aufgabe P 17 bei einem Standardspringen? im Forum Springen
Nahte-Standard_Gebiss erlaubt im E-Springen???
Nahte-Standard_Gebiss erlaubt im E-Springen??? im Forum Springen
Thema: Hippolyt Standard E