1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hit-Aktiv-Stall in München-West

Diskutiere Hit-Aktiv-Stall in München-West im Haltung und Pflege Forum; Hallo alle zusammen, wer von euch hat schon einmal etwas über den Hit Aktiv-Stall gehört und wie sind eure Meinungen dazu? Der Grund meiner...

  1. steffal22

    steffal22 Neues Mitglied

    Hallo alle zusammen,

    wer von euch hat schon einmal etwas über den Hit Aktiv-Stall gehört und wie sind eure Meinungen dazu?

    Der Grund meiner Frage ist, dass wir im Frühjahr 2007 solch einen Stall im Münchner Westen eröffnen. Eigentlich wollten wir einen Offenstall für 20 Pferde bauen, haben uns jetzt viele Ställe angeschaut und sind auf den Hit Aktiv Stall gestoßen, wir halten diese Art der Offenstallhaltung am tiergerechtesten, da jedes Pferd einen Chip bei sich trägt, auf diesem ist gespeichert, was und wie viel Futter jedes Pferd täglich bekommt, es kommt also weder zu Überfutterung, rangniedrige Pferde haben kein Problem ans Futter zu kommen und es gibt viel weniger Krankheiten usw..

    Wer von euch Interesse hat, oder vielleicht einen neuen Platz für seinen Liebling sucht (oder wer bitte einfach seine Meinung mir mitteilen will) bitte antworten.

    Vieeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank[/FONT]
     
  2. Linda 1984

    Linda 1984 Inserent

    Hallo,
    also ne Bekannte hat ihr Pferd in so einem Stall stehen. Ich finde das System nicht schlecht, aber diese Bekannte bezahlt meiner Meinung nach zuviel Geld dafür ....
     
  3. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    Ja, ich finde diese Ställe auch gut. Hab mal was im TV darüber gesehen. Ich würde mein Pferd auch lieber in einen Offenstall stellen, oder halt so einer wie ihr ihn baut, anstelle von Boxenhaltung mit Weidegang. Aber bei uns gibt es sowas in der Nähe leider nicht:(

    ich finde da sauch viel schöner für die Pferde. Wenn sie viel draußen sein können
     
  4. Whitehorse

    Whitehorse Inserent

    Ich stand mit meinem Pferd in solch einem und fan es absolut löasse, mußte aber aufgrund einer finanziellen Notlage meinerseits den Stall wechseln. Bin nur ungern da weg gegangen.

    Habe auch vor 3 fast 4 Jahren mit diesem Stall und der Firma HIT das ganze System mit meinem Pferd auf der Equitana vorgestellt.

    Guck mal hier www.bergische-weidegruende.de
    Dort wird auch für "werdende" Ställe gerne Auskunft gegeben.

    Gruß Whitehorse
     
     
Thema: Hit-Aktiv-Stall in München-West