1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Höhe etc. beim Pony EO ?

Diskutiere Höhe etc. beim Pony EO ? im Springen Forum; Hallo , Ich hab da mal eine Frage : Wie hoch ist ca ein Ponystandartspringprüfung EO bzw E ? Wie viele Sprünge beinhaltet es und was ist...

  1. chiara2010

    chiara2010 Neues Mitglied

    Hallo ,

    Ich hab da mal eine Frage :

    Wie hoch ist ca ein Ponystandartspringprüfung EO bzw E ?
    Wie viele Sprünge beinhaltet es und was ist die breite der oxer ?
    Danke im Voraus Lg chiara2010
     
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Hi Chiara,

    kommst du zufällig aus Österreich?

    Den E0 sagt mir so gar nix.

    In Deutschland ist ein E Springen 85cm hoch. Abweichungen in der Höhe +/- 5 cm und in der Weite -10 cm/+ 20 cm sind erlaubt.

    Es sind normalerweise 6 Hindernisse in der Halle und 7 Hindernisse auf Außenplätzen - eine Kombination erlaubt ist erlaubt, aber nicht Pflicht.

    Bei Ponyspringen wird eigentlich nur die Distanz zwischen zwei Sprüngen angepasst, es ist aber die gleiche Höhe zu überwinden.

    Geht es um Springen in Österreich mußt du mal bei http://www.fena.at gucken, und dort in der Österreichischen Turnierordnung. Es gibt da auch irgendwo ein Kapitel, welches die Höhen wieder gibt.

    Liebe Grüße,
    McBeal

    P.S. Ich hab dein Thema mal in den richtigen Bereich geschoben.
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Jap da bin ich auch drauf gestpoßen und habe nur dies gefunden auf der Seite. Vielleicht ist das ja schon die antwort?

    Für Ponys der Kategorie B und C gibt es bei Ponybewerben der Klassen Eo, E und A einen
    Höhenausgleich. Der Höhenausgleich beträgt für Kategorie B Ponys 20cm und für
    Kategorie C Ponys 35cm von der Ursprungshöhe.
    Der Ponyreiter muss den Höhenausgleich beim Nennen in der Meldestelle bekannt geben
    und dabei seinen Pferdepass vorweisen.​
     
  4. Raya34

    Raya34 Inserent

    In E-springen (vorallem bei LK0) werden meistens Pferd und Ponys auch getrennt gewertet. Für Ponys ist ein E auch nicht höher als 75 cm. Es dürfen bis zu 9 Sprünge im Pacours sein (draußen). Die Breite weiß ich leider nicht genau, schätze mal ~50cm...? Wie groß ist denn dein Pony und was für ein Turnier wilst du reiten?
    Lg
     
     
  5. -Kathi-

    -Kathi- Neues Mitglied

    Sprungweite: 75cm-1,05m
    max. anzahl kombinationen: 1
    mind. anzahl hindernisse 6 (draussen+ drinnen)
    das ist das was ich weiss :)
     
Die Seite wird geladen...

Höhe etc. beim Pony EO ? - Ähnliche Themen

Leistungsklassen Höherstufung
Leistungsklassen Höherstufung im Forum Allgemein
Mit Stangen schlagen zum höheren springen
Mit Stangen schlagen zum höheren springen im Forum Springen
Auf den Schenkel sensibilisieren bzw. Grundtempo erhöhen
Auf den Schenkel sensibilisieren bzw. Grundtempo erhöhen im Forum Allgemein
Reitstiefel mit hohem Spann
Reitstiefel mit hohem Spann im Forum Ausrüstung
Biete RB in 39307 Hohenseeden
Biete RB in 39307 Hohenseeden im Forum PLZ Bereich 3
Thema: Höhe etc. beim Pony EO ?