1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hof Pferde Schulze in Bergen/Dumme

Diskutiere Hof Pferde Schulze in Bergen/Dumme im Freizeit Forum; Hallo, hat jemand schon mal Urlaub auf diesem Hof gemacht und kann ein wenig berichten wie es dort ist? Der Hof liegt am Rand der Lüneburger...

  1. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Hallo,

    hat jemand schon mal Urlaub auf diesem Hof gemacht und kann ein wenig berichten wie es dort ist? Der Hof liegt am Rand der Lüneburger Heide, haben Halle, Platz, Unterrichtspferde,...Habe mit meiner Bekannten überlegt dort hinzufahren, weil es von uns aus nicht so weit ist und man sein Pferd mithinnehmen könnte (wenn sich der possierliche Vierbeiner mal verladen lassen würde könnte er dort Weideurlaub machen oder mit mir schöne Galoppausritte machen):1:


    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!!!:spinny:
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Habe eine Bekannte die fährt da jedes Jahr hin und ist immer begeistert, bekommt dort Unterricht und kann aber auch ausreiten, macht dort wohl nur Spass. Ist ja auch ein FN-Stall. Die Galloppstrecken müssen wohl echt super sein, allerdings solltet ihr schaun nicht in der Bremsenzeit dort hin zufahren, da muss es dort wohl ziemlich schlimm sein.
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Hi!
    Ich bin über einen Zeitraum von etwa 10 jahren immer wieder zum reithof schulz nach bergen/dumme gefahren.
    man hat in der regel eine stunde unterricht und eine stunde ausritt am tag, in gruppen je nach leistung eingeteilt.
    wenn du dein eigenes pferd mitbringst, kann dieses auf die weide und aufs paddock, musst du allerdings alleine rein und rausstellen. aber das ist kein problem.
    Das haus und die zimmer samt dusche sind sehr schön und modern, das essen ist super und die leute auch!
    Kann ich nur empfehlen!
    Wenn ich mal wieder zeit hab, dann fahr ich auch nochmal hin.
    Lg toni
     
  4. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Vielen Dank, das hört sich ja super an, mein Pferd selbst rein und rausstellen muß ich ja zu Hause auch, das ist kein Problem. Der Dicke muß halt nur noch auf den Hänger gehen lernen:yes:

    Wir wollten so Ende September, Anfang Oktober hinfahren. Mir ist immer wichtig das es dort im Zimmer sauber ist und man ein Bad hat:spinny:

    Was haben sie denn dort auf dem Hof für Pferde, wie sind die vom Charakter und wie ist denn die Qualität vom Unterricht? Wenn wir dorthin fahren möchte ich ja auch ein wenig lernen und nicht nur im Gelände viel Spaß haben. Habe gehört das man dort auch Abzeichen machen kann...
     
     
  5. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ja, du kannst dort die Reitabzeichen machen, allerdings nur in den schulferien. auf der homepage :www.ferienreitschule.de stehen die eiträume von den abzeichenlehrgängen.
    der unterricht ist in gruppe und nach leistung geordnet. ich bin eigentlich immer beim chef geritten, das ist super:1:
    die schulpferde sind alle lieb und gelassen, vom anfängerpferd bis zum pferd fürs silberne abzeichen ist alles dabei, natürlich in allen größen, formen und farben;)
    toni
     
  6. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    Toll!!!

    Da freue ich mich schon total auf den Urlaub! Nächste Woche beginnen mein Pferd und ich ein Verladetraining und dann gehts bald in den Urlaub:spinny:
    Werde dann mal berichten wie es war.

    Vielen Dank!!!
     
  7. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Falls du noch diesen sommer hinwillst, solltest du dich schleunigst anmelden...denn sonst wird er wohl keinen platz mehr ahben!
    Wünsche dir viel spaß und natürlich erfolg beim verladen:1:
     
  8. Springfrosch Jumpy

    Springfrosch Jumpy Cognac-Farbe-Fanatikerin

    Vergiss aber bitte nicht, wenn du Verladetraining machst, dein Pferd auch mal mit der Kirche ums Dorf zu fahren. Das machen nämlich leider viele Leute nicht und sind dann völlig erschrocken und verzweifelt, wenn das Pferd dann Radau macht, sich erschreckt und dann womöglich super gestresst aus dem Hänger steigt. Wäre keine gute Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub und wenn sowieso noch ein anderes Pferd mitkommt, ist es eh immer leichter für die Pferde.
    :yes:
     
  9. baloubienchen91

    baloubienchen91 Inserent

    @springfrosch jumpy: leider hat meine Bekannte kein Pferd, so wird meiner leider alleine reisen müssen. Wir wollen so Ende September hinfahren und deshalb will ich ja auch rechtzeitig mit dem Training anfangen. Zuerst soll er erstmal nur einsteigen lernen und dann später einmal um die Weide fahren,... das kann ich auch mit seiner Weidepartnerin zusammen machen. :spinny:

    Ich denke da hilft nur üben, üben, üben bis es für ihn selbstverständlich ist Hänger zu fahren und erst wenn das gut klappt nehme ich ihn in den Urlaub mit. War gar nicht so einfach jemanden für so ein Training zu finden der aus meiner Nähe kommt und das mit viel Bodenarbeit vorbereitet. Bin mal gespannt, am Montag ist das erste Training...:swoon:
     
Die Seite wird geladen...

Hof Pferde Schulze in Bergen/Dumme - Ähnliche Themen

Was ist so eure Lieblingspferderasse?
Was ist so eure Lieblingspferderasse? im Forum Pferderassen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen
Schlechte Pferdehaltung und schlechtes Gewissen im Forum Allgemein
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,...
Unterbringung des Pferdes auf Lehrgängen, Kursen, Schauen,... im Forum Breitensport
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht?
Warum haaren manche Pferde den ganzen Sommer durch und andere nicht? im Forum Pferde Allgemein
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Hof Pferde Schulze in Bergen/Dumme