1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holsteiner

Diskutiere Holsteiner im Pferderassen Forum; hi, wer von euch hat einen holsteiner als eigenes pferd oder rb? gibt es in dem forum auch so viele holsteiner wie hannoveraner?würde mich...

  1. aviano95

    aviano95 Inserent

    hi,

    wer von euch hat einen holsteiner als eigenes pferd oder rb?

    gibt es in dem forum auch so viele holsteiner wie hannoveraner?würde mich mal interessieren...

    habe einen holsteiner...

    name: aviano
    farbe: brauner
    ges.: wallach
    stckm.: 1,84 m

    holsteiner zeigt euch...

    liebe grüße avi und danny
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  2. Lambris

    Lambris Inserent

    Hallo, da mach ich doch gleich mal mit.

    Ich hab einen Holsteiner Wallach, der heisst Lambris und ist ein brauner mit ner verdammt groß geratenen schnippe und einem stern.

    Er ist 1.65 gross und ist ein Liostro/Ladykiller xx

    Bilder gibts in meinem Streckbrief.

    Lg Lambi
     
  3. Bambina

    Bambina Neues Mitglied

    Hallo,

    meld mich auch gleich mal.

    Ich habe eine RB an einem 12jährigen Holsteinerwallach. Er ist ein 1,68 m großer Brauner, ausgebildet bis M-Springen.

    Liebe Grüße
    Bambina
     
  4. katharina

    katharina Inserent

     
  5. Kimy-Baby

    Kimy-Baby Inserent

    Hi,

    bei meiner RB ist Holsteiner mit drin :) ! Seine Mama ist Holsteiner und sein Papa Spezielles Reiterpferd?! zumindest steht das laut Besi in seinen Papieren...

    Er ist knapp 1,70m groß, Palomino mit hellen Augen (Bernsteinfarben) und ist echt ein Schatz.

    Fotos folgen bald...
     
  6. Hi!
    Hab auch nen Holsteiner als Rb! (siehe Fotos)
    Charly hatn Stockmaß von 1.80m
    Beide Elternteile sin Holsteiner, aber er hat halt nen Bayernbrand

    LG
     
  7. Leporello

    Leporello Guest

    :yes: Meine Rb, der Leporello ist auch ein Holsteiner und ist auch als solcher gebrannt. Stammt ab von Lavaletto/Landgraf I; aus: ElbeI/Schampus
    Lepo hat gar kein einziges Abzeichen, ist braun und ein ganz lieber. Bisher haben wir noch nicht eine Unart entdeckt und er lässt sich brav von unseren "Minis" (3-5 Jahre) putzen und führen. Sind einfach die besten, unsere Holsteiner, insbesondere unser Lepo :yes:
     
  8. Hi alle zusammen ,

    irgendwie haben sich ja noch nciht so viel holsteiner finden lassen... :wideeyed:

    ich habe auch einen
    Name: Lord of the Dance
    Alter: fast 9
    Größe: 1,84m
    Abstammung: Landgraf / Ladykillerxx Mutterlinie: Warthburg

    Ausbildung: M Dressur, M-Springen

    er ist ein ganz lieber und völlig entspannt in fast allen lebenslagen und er gibt meinem kleinen hengst ruhe und sicherheit...

    was habt ihr so für erfahrungen mit euren lieblingen gemacht?
    würd mich mal interessieren wie lange ihr eure schon habt bzw. reitet und welche eigenhietn eure so haben...
    meinem habe ich guck mich an beigebracht da er so groß ist... und auf das kommando senkt er den kkopf zu mir runter und ich kann ihn super trensen etc... :laugh:
     
  9. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi Leute!!
    Ich bin auch ein totaler Holsteinerfan!!
    Seit 7 Jahren habe ich eine eigene Stute: Larissa-Finette IV,
    Finette heißt sie in den Papieren und bei der FN ist sie mit Larissa eingetragen, keine Ahnung warum, habe daher Larissa-Finette draus gemacht!! Gerufen wird sie allerdings Funky (stammt vom Vorbesitzer)
    Größe: 175cm
    Geboren: 1991, inzwischen schon 17J.
    Abstammung: Vater: Lancetto, VaterVater: Landgraf 1; Mutter: Oder, MutterVater: Mahmud (sie ist eine der letzten Stuten, die diese alte Linie trägt, wird sie leider nicht fortführen können)
    Farbe: Braun
    Typ: eher vom alten Holsteinerschlag, groß und kräftig
    Eignung: tja, schwer zu sagen, sie möchte am liebsten den ganzen Tag ihre Ruhe haben und hat auch den dementsprechenden Dickkopf dazu.
    Ausbildungsstand: würde E-Niveau sagen, wurde erst mit 10J richtig eingeritten, daher hängen wir etwas weiter zurück. Vorher war sie Zuchtstute, bekommt aber leider keine Fohlen mehr, hab es schon versucht.
    Aktuelles: habe sie seit etwa 2 Monaten in Beritt und sie macht sich super, will diese Saison die Turnierplätze erobern :biggrin:

    Funkys Lebensmotto: „Ich mache aus Prinzip nicht das, dass was Frauchen gerne möchte!!“ :tongue:
     
  10. Raya34

    Raya34 Inserent

    Bei uns im Stall stehen viele Holsteiner. Dieses Jahr haben wir Fohlen von Cancara, Clarimo und Cebilio.
     
Die Seite wird geladen...

Holsteiner - Ähnliche Themen

Holsteiner Stute
Holsteiner Stute im Forum Neue Besitzer gesucht
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner???
Wer hat einen Holsteíner, ein Warmblut oder einen Trakehner??? im Forum Pferderassen
Araber und Holsteiner Fans gesucht!!!
Araber und Holsteiner Fans gesucht!!! im Forum Pferderassen
Holsteiner
Holsteiner im Forum Pferderassen
Vorbesitzer von Holsteiner Wallach gesucht!
Vorbesitzer von Holsteiner Wallach gesucht! im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Holsteiner