1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand?

Diskutiere Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand? im Sonstiges Forum; D4 bis D6 können verschreibungspflichtig sein, wenn es um Gifte wie wie Arsen oder Digitalis geht. Da ist noch Wirkstoff drin, und da besteht die...

  1. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich denke, die sind nicht verkäuflich.
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Doch, aber verschreibungspflichtig, nicht nur Apothekenpflichtig.
     
  4. AnneB

    AnneB Bekanntes Mitglied

    quelle: https://apotheke-oberursel.de/shop/homoeopathie/eigenherstellung/globuli/arsenicum-album.html
     
     
  5. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich kenn mindestens 3 Leute, die 1000er Potenzen für den Notfall da haben. Allesamt nicht in Sachen Homöopathie unterwegs. Haben die halt im Netz so gelesen. Und die schmeißen die auch wenn nötig 4x am Tag rein. Und weil die sich recht gut auskennen...kommen die kleinen Kugeln auch schon mal ins Futter.

    Hm, für mich ist eine C30 keine Hochpotenz. Ist ja gängig, wenn man zum Homöopathen geht. Die 200er ist dann schon mal ne andere Hausnummer.

    Zur Selbstbehandlung denk ich sollte man bei Potenzen bis ca. D12 bleiben. Alles andere gehört in fachmännische Hände. Ist aber mal wieder nur meine ganz persönliche Meinung...:smile:
     
  6. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    davon abgesehen, dass das der beruf ist, den ich glernt habe: meinst du, ein laie kann seinem pferd schaden, indem er in der nacht bei einer kolik colocynthis C200 gibt? weil er kein homöopath ist?

    meinst du, D12 hilft bei einer akuten, schweren kolik?
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Ich bin jetzt echt für alles offen, aber, bei gewissen dingen...hole ich einen Tierarzt! Und werfe da sicher nix einfach ins pPony!
     
    Torin und Maybe12 gefällt das.
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das ist ja nun nicht besprochen, was man mit dem tierarzt grad tut oder nicht - aber es ist eben noch colocyntis C200 da. das kann man geben. nabravo sagt aber: soll man nicht.

    aber da isses schon wieder....
    faro: wieso verbindest du das jetzt damit, dass man dafür den tierarzt rufen muss?

    immer wieder das gleiche: kommt homöopathie ins gespräch, kommt der vorwurf: da holt man doch den arzt!

    wieso meinst du faro, geht nur das eine oder das andere? meinst du, die kügelchen erschrecken sich, wenn sie einen fremden mann sehen? kann man vor/ währenddessen/ nach dem tierarzt keine kügelchen geben??
     
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Hä? Was willst du mir jetzt sagen? Ich bin keine Gelehrte! Ich habe mich mit sowas noch nicht wirklich befasst! Ich mache viele dinge, ja, aber nur sachen, mit denen ich mich auch auskenne, so wie du!
    Ich werfe aber ..sorry...ich hab nix gegen Homöopathie!...nix ein, was ich nicht weiss!

    Kennst du dich mit anderen Sachen aus? nein.also!

    Sorry falls das wieder etwas pampig ist, aber manchmal....

    p.s. Meistens sind Tierarzt auch frauen! Nur um deinen letzten Satz zu ergänzen, was auch immer der mir sagen soll??
     
    Maybe12 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand? - Ähnliche Themen

Homöopathie bei Problemen mit der lymphe
Homöopathie bei Problemen mit der lymphe im Forum Naturheilmethoden
Sehnenschäden; Homöopathie, Futtermittel, sonstige Hilfen?
Sehnenschäden; Homöopathie, Futtermittel, sonstige Hilfen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Eure Erfolge mit Homöopathie!
Eure Erfolge mit Homöopathie! im Forum Naturheilmethoden
Homöopathie bei Knorpel, Bänder und Knochenproblemen
Homöopathie bei Knorpel, Bänder und Knochenproblemen im Forum Naturheilmethoden
homöopathie
homöopathie im Forum Medien
Thema: Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand?