1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand?

Diskutiere Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand? im Sonstiges Forum; Caregiver Placebo Effekt. Es gibt da eben nicht nur den einen. Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Caregiver Placebo Effekt.

    Es gibt da eben nicht nur den einen.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn mein Pferd hustet, hat es was im Hals, Heustaub oder so.
    Wenn das Pferd gegenüber hustet, brütet es einen schweren Infekt aus und bekommt Globuli.
    Am nächsten Tag husten beide nicht mehr.
    So funktioniert der Glaube der Tiere.
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Aaah Horsti, echt schlechtes Beispiel!
     
    GilianCo und Farooq gefällt das.
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    Nee das ist eine Hypochonder-Pferdemutti die mal wieder eine Ausrede braucht um ihr Pferd zu betüddeln.

    Wobei es sehr erstaunlich ist wie blind viele bei Atemwegserkrankungen sind.
     
     
  5. SunsetV

    SunsetV Neues Mitglied

    Huhu,

    ich hoffe mein Thema passt hier rein :astrein:

    Am Samstag hatte ich das erste Mal eine Tierheilpraktikerin am Pferd. Was man davon hält sei jedem selber überlassen, ich wollte die Akupunktur einfach mal ausprobieren.

    Nachdem der Blasenmeridian bearbeitet wurde und laut ihr scheinbar alle Blockaden gelöst worden sind zeigte mein Pferd gestern beim longieren eine deutliche Lahmheit im rechten Hinterbein. So kenn ich ihn gar nicht, er kam gar nicht aus dem Quark und bekam seine Hinterbeine gar nicht sortiert. Erst nach einiger Zeit wurde es besser, aber die Lahmheit bestand dann weiterhin, sodass ich lieber aufgehört habe.
    Was auch ungewöhnlich war, dass er ziemlich oft mit dem Kopf geschüttelt hat. Das hat er sonst nie gemacht.

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    Lg
     
  6. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hat die dir nicht gesagt...dass man pferde oder menschen , nach so ner "behandlung" erstmal nix machen lassen soll? dann war die schlecht. denn: du greifst damit ja in den gesamten organismus und bewegungsapparat ein. ergo: musst du, bzw. das pferd, erstmal 2-3 tage selbst experimentieren...zu laufen....weil ja alles "verändert" ist!

    beobachte das erstmal. denke nach 3 tagen sollte er normal laufen...weil eingelaufen!
     
  7. SunsetV

    SunsetV Neues Mitglied

    Das hat mich auch gewundert, denn nach der Osteopathiebehandlung wird er ja auch drei Tage geschont. Dass die Dame mehr schlecht als recht war ist mir auch bewusst geworden. Sie sagte, ich könnte sogar am nächsten Tag reiten.

    Hab ihn auch nur joggen lassen und ihn nicht fordern wollen.
    Denke auch, dass es sich einläuft.
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Mein Pferd hat sehr häufig Akupunktur bekommen.

    Ja, ich hatte immer die Anweisung am Folgetag nicht viel zu tun.

    Teilweise war Spencer am Folgetag "schlapper", ich würde es eher "entspannt" nennen. Was aber IMMER war: er war lockerer als sonst und lief besser.

    Obsi.
     
  9. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    ich müsste etz echt nachgucken, aber geht nicht exakt der blasenmeridian über die hintern beine??? ich müsste gucken......
     
Die Seite wird geladen...

Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand? - Ähnliche Themen

Homöopathie bei Problemen mit der lymphe
Homöopathie bei Problemen mit der lymphe im Forum Naturheilmethoden
Sehnenschäden; Homöopathie, Futtermittel, sonstige Hilfen?
Sehnenschäden; Homöopathie, Futtermittel, sonstige Hilfen? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Eure Erfolge mit Homöopathie!
Eure Erfolge mit Homöopathie! im Forum Naturheilmethoden
Homöopathie bei Knorpel, Bänder und Knochenproblemen
Homöopathie bei Knorpel, Bänder und Knochenproblemen im Forum Naturheilmethoden
homöopathie
homöopathie im Forum Medien
Thema: Homöopathie und alternative Methoden - erklärt es mir jemand?