1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horizontaltherapie

Diskutiere Horizontaltherapie im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Kennt das jemand? Ich habe bis letzte Woche noch nie davon gehört. Jetzt bin ich in einer FB-Gruppe, nicht wegen eines Pferdes, aber dort werden...

  1. Melli130

    Melli130 Fuchsfurminator

    Kennt das jemand?
    Ich habe bis letzte Woche noch nie davon gehört.
    Jetzt bin ich in einer FB-Gruppe, nicht wegen eines Pferdes, aber dort werden ganz viele Pferde mit diesem Gerät behandelt. Rehe, Sehenschäden, etc.

    Die schwärmen natürlich alle davon. Ich hätte gern Meinungen außerhalb dieser Gruppe bezüglich der Wirksamkeit.
     
  2. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    Etwas, das alles heilt, heilt normalerweise gar nichts
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Ich kannte das nicht und habe mich jetzt eingelesen (cavallo.de).

    Also, das ist jetzt kein "Hokuspokus", sondern biochemisch nachweisbar. Und auch nachvollziehbar.

    Von daher glaube ich durchaus, dass das bei der Zellerneuerung hilft bzw. diese beschleunigt.

    Obsi.
     
    gabi, Lorelai und Melli130 gefällt das.
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Wenn das dieses Ge"bemer"e ist, bin ich skeptisch.
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Klingt ähnlich wie die Bemer-Teile. Das arbeitet ja auch mit elektromagnetischen Impulsen.
     
  6. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Bemer ist was ganz anderes. Beim HT gehts um Strom und nicht um Magnetfelde.

    Ich weis aus eigener Erfahrung das HT durchaus helfen kann. Ist ja nichts anderes als ein TENS Gerät das man selber hernimmt. Kommt also aus der Humanmedizin.
    Magndetfeldtherapie wird übrrigens ebenfalls schon seid Jahren in der Humanmedizin eingesetzt. Wenn auch nicht so weitverbreitet. Ich hatte damit schon vor 25 Jahren poistive Erfahrung bei meiner damaligen Stute. Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Decken oder Gamaschen wo kleine Magnete eingearbeitet sind. Das meine ich nicht damit.
     
    Melli130 gefällt das.
  7. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    Bei mir selbst hatte ich bislang den Eindruck, dass Reizstrom mir nicht besonders bis eher gar nicht half.
    Vielleicht hat es damals etwas bei meinem Beinbruch den Heilungsprozess unterstützt, das kann ich nicht einmal beurteilen. Bei Schmerzen im Schulterbereich hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass es auch nur irgendetwas gebracht hat.

    Die Magnetfeldtherapie im Humanbereich hat bei meinem Vater nach eigenen Aussagen gut schmerzlindernd geholfen.
     
  8. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Ich werd da hundemüde von...also irgendwas tut sich da bei mir dann auch. Die Pferde sind auch super entspannt, wenn ich "Zellschubsen" mache. Klingt für mich irgendwie ähnlich...
     
Thema: Horizontaltherapie