1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horseware Rambo Micklem Multibridle

Diskutiere Horseware Rambo Micklem Multibridle im Ausrüstung Forum; hallo an alle! Beim durchstöbern des Krämer Kataloges bin ich auf das Horseware Rambo Micklem Multibridle gestossen. Jetzt wollte ich wissen ob...

  1. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

  2. isi love

    isi love Inserent

    Ich habe bisher noch nicht davon gehört..nette Idee, hat aber seinen Preis. Selbst, wenn alles drei einzeln vllt teurer wäre.. Außerdem finde ich es nervig, jedes Mal umbasteln zu müssen. In den Rezensionen ist häufig die Rede von Unpassenheit..
     
  3. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Trense ist bei uns nicht mehr wirklich drin (oder selten), gebisslose Zäumungen haben wir genug... bleibt der Kappzaum. An sich interessant, aber wenn in den Rezensionen von Unpassendheit geschrieben wird, wird der Zaum Mme Problemkopf wohl erst recht nicht passen.
    Dann investier ich das Geld lieber gleich in nen vernünftigen Kappzaum.

    Aber an sich finde ich die Idee gut und viell. vor allem interessant Für Leute die nicht sooo viel longieren und/oder grad mit dem gebisslosen reiten anfangen. :)
     
  4. Jonny2000

    Jonny2000 Inserent

    Ja, so dachte ich auch :)
    Mich wundert's halt, dass es alles mögliche in allen Grössen gibt, aber hier nur WB....
     
     
  5. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Man kauft ja auch nicht drei Paar Schuhe in einem: Hausschuhe, Turnschuhe und Pumps für den Abend...

    Vernünftig sitzenden/s Trensenzaum, Kappzaum und Halfter KANN sowas gar nicht ersetzen...
     
  6. Morthisha

    Morthisha Inserent

    Huhu also ich verwende den multibridle bereits einige zeit, da mich das Konzept überzeugt hat. Allerdings habe ich ihn noch nicht als gebisslosen Zaum verwendet-mag aber die Flexibilität ihn auch zum longieren benutzen zu können. Viele reguläre Zaumzeuge passen meinem Pferd nicht richtig u er zeigte häufig dass er sie auch nicht so gerne mag. Meinem Pferd ist mit weniger Leder am Kopf geholfen, aber das sind nur meine Erfahrungen. Glg
     
  7. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Ich grabe diesen thread mal wieder aus. Mittlerweile ist das multibridle auch auf Turnieren zugelassen und ich überlege nun sowas mal zu testen. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?
    Mich stört daran der untere Riemen, der unter dem Kinn entlang führt. Ich reite normal ohne sperrriemen. Dieser Riemen sieht aber so aus, als wenn er eine ähnliche Funktion hat wie ein sperrriemen. Ich würde mich über Erfahrungsberichte dazu freuen :smile:
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das sieht nicht nur so aus. :wink:
    Warum willst du das denn benutzen (Ich finde das Teil ja abgrundtief Hässlich)?
     
    GilianCo gefällt das.
  9. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Schön finde ich das auch nicht, aber es soll ja den Druck auf die gesichtsnerven vermeiden. Und Primadonna läuft Grade ohne reithalfter zumindest gefühlt besser. Deswegen war jetzt meine Überlegung, dass das vielleicht mal einen versuch wert wäre :wink:
     
  10. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Da würde ich als erstes beim Sattel ansetzen. Ehrlich gesagt. Denn nur weil der Reiter nicht druf ist, ist das Gebiss / die Trense ja nicht anders?

    Hab ja aktuell auch mal wieder das Sattelthema verschlampert. OBWOHL ich jedes halbe Jahr drauf schauen lasse!!!
     
Die Seite wird geladen...

Horseware Rambo Micklem Multibridle - Ähnliche Themen

Multibridle Micklem Bridge von Horseware - Design geändert??
Multibridle Micklem Bridge von Horseware - Design geändert?? im Forum Ausrüstung
Qualität der Horsewaredecken
Qualität der Horsewaredecken im Forum Ausrüstung
Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ????
Kann ich die Rambo® Outdoordecke 'Quarter Horse auch auf ein WB schmeissen ???? im Forum Ausrüstung
Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California
Rambo Decke 'Quarter Horse" Rambo California im Forum Ausrüstung
Thema: Horseware Rambo Micklem Multibridle