1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Horsica 2016

Diskutiere Horsica 2016 im Termine Forum; Hallo. Mich würde interessieren wer schon mal da war und ob sich das lohnt für den durchschnittlichen schnäppchensucher (mich) und die einfach nur...

  1. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Hallo.
    Mich würde interessieren wer schon mal da war und ob sich das lohnt für den durchschnittlichen schnäppchensucher (mich) und die einfach nur neugierigen Besucher (meine lebensgefährtin)

    Auch würd mich interessieren ob jemand die abendshow "ghost" auf der Nordpferd schon gesehen hat und weiß ob das ne schöne Inszenierung ist oder ob man sich das eigendlich sparen kann.
     
  2. Ginella

    Ginella Mitglied

    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht weißt Du ja, ob diese Messe überhaupt schon mal stattgefunden hat?
    Ich wohne seit ein paar Jahren in Bad S. und lese zum ersten Mal davon (hier in der Zeitung).
    Das Abendprogramm scheint schon "älter" zu sein, da sind Bilder von einer Aufführung von 2013 auf der Internet-Messeseite zu sehen. Aber das alles ist natürlich nicht so hilfreich, wie persönliche Erfahrungen.
    Wenn die (hier?) zum ersten Mal stattfindet, ist das bestimmt alles noch etwas - ich sage mal - unausgereift. Kann aber auch spannend werden, wenn dann lokale Vereine auftreten oder so. Muß man nur auch sehen wollen.
    Und eine Ausstellerliste gibt es auf der Internetseite auch.
    War jetzt nicht so hilfreich, oder? Sind ja aber auch noch 3 Monate hin... :)
     
  3. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Die Internetseite hab ich mir auch angeschaut aber keine Ahnung ob die das erste mal ist... würd man sowas nicht ankündigen?
    Sowas wie:
    "Neue pferde Messe in Bad S."

    Na mal schauen.der Preis ist erschwinglich und es ist nicht so weit weg.werd mir das mal angucken.
     
  4. Ginella

    Ginella Mitglied

    Das mit der größeren Werbung hatte ich eigentlich auch erwartet, vielleicht kommt das dann zeitnah, im Moment gibt es eine Anzeige im Wöchentlichen "Käseblatt" und das wiederum finde ich recht früh für eine Veranstaltung im März. Naja, da ich reiterlich nicht mehr aktiv bin, kenne ich auch keine Leute mehr, die ich fragen könnte und Nichtreiter, auch hier aus der Stadt, konnten sich an die Messe nicht erinnern. Das hat aber ja nichts zu sagen. Ich weiß auch nicht, wann hier die Kaninchenzüchter ausstellen (ok, das wäre auch nicht so groß, vermute ich). Wobei es ja wohl auch "nur" eine/zwei Hallen sind (20 und 21?).
    Mal sehen, ob es passt, dann schaue ich auch mal vorbei. Aber das mache ich kurzfristig, vielleicht gibt es ja dann vorher auch noch mehr Info in der Zeitung, oder so. Zeitnah halt, wie oben erwähnt.
     
     
  5. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Gut es wird nicht die equitana aber ich liebe messeschnäppchen.
    Ich hab zwei polsterbare schabracken auf der quitana gekauft (für deb barefoot) Stück 25 euro.kosten im Handel sonst das stück 75 euro.na da klatsch ich doch in die Hände und nehme gleich zwei :applaus:
     
  6. Ginella

    Ginella Mitglied

    Dann wünsche ich Dir da viel Erfolg! Irgendwas findet man doch meistens, und irgendwelche Vorträge soll es ja auch geben, vielleicht ist da ja auch was Interessantes dabei. Da wird es ja wohl hoffentlich auch noch ein Programm vorher geben. Mal sehen.
    Viel Spaß jedenfalls. Wegen Schnäppchen lohnt es sich für mich nicht, da ich die ja im Moment gar nicht brauchen kann. Aber ich habe auch meine letzte Reitkappe für den halben Preis auf der Equitana bekommen, das fand ich prima damals. Die würde heute noch passen...
     
  7. Ginella

    Ginella Mitglied

    Diese Woche ist es nun soweit. In der Tagespresse hier gibt es nur eine kleine Anzeige, das Abendprogramm wird mehr beworben, als die Messe selber (und auch schon länger, damit man Karten kauft vermutlich).
    Ansonsten gibt es ja nun auf der Internetseite der Messe auch das Tagesprogramm.
    Nicht sehr hilfreich, bin etwas überrascht darüber, aber ist wohl wirklich das erste Mal hier und muß sich erstmal etablieren.
    Allen, die hinfahren, viel Spaß!
     
  8. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ich Freu mich schon seit Wochen drauf.
    Bin auf jeden Fall Freitag da
     
  9. Ginella

    Ginella Mitglied

    Na dann viel Spaß! Zuerst wollte ich da auch, aber ich muß warten, bis das Schulkind heimkommt und nachmittags haben die beiden Kinder dann auch noch einen anderen Termin. Also wenn, dann wird es bei mir am WE was und da wird es wohl voll sein.
    Könntest Du hinterher mal kurz berichten, ob es sich gelohnt hat? (Vielleicht findet das ja mal wieder statt). Dankeschön und einen schönen Tag da!
     
  10. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Natürlich werde ich Bericht erstatten :prost:
     
Die Seite wird geladen...

Horsica 2016 - Ähnliche Themen

Turniersaison 2016 (bzw 2015/16)
Turniersaison 2016 (bzw 2015/16) im Forum Allgemein
Pferd & Jagd 2016
Pferd & Jagd 2016 im Forum Termine
Nostalgie-Pferderallye in 50189 Elsdorf-Tollhausen 11.09.2016
Nostalgie-Pferderallye in 50189 Elsdorf-Tollhausen 11.09.2016 im Forum Termine
Komm zum Pferd 2016
Komm zum Pferd 2016 im Forum Pferde Allgemein
Equidenpass-Verordnung Update 2016
Equidenpass-Verordnung Update 2016 im Forum Pferde Allgemein
Thema: Horsica 2016