1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hufabszess oder gelenkentzündung ?

Diskutiere hufabszess oder gelenkentzündung ? im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo Meine Stute läuft seit 3 Tagen im Trab vorne stumpf also es ist so als käme sie vorne nicht schnell genug weg. Huf wurde abgedrückt. Ist...

  1. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Hallo

    Meine Stute läuft seit 3 Tagen im Trab vorne stumpf also es ist so als käme sie vorne nicht schnell genug weg.
    Huf wurde abgedrückt. Ist nicht empfindlich. Auch wenn ich den linken eig innen wärmer fand als den rechten. Jetzt allerdings nicht mehr. Die Vorderen sind immer warm und die hinteren kalt.
    Man sieht keine Verletzung . Und man spürt links eine minimale Pulsation. Den Huf mag sie auch gar nicht geben.
    Die Frage ist noch abwarten oder Tierarzt holen ?
     
  2. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Wenn das schon drei Tage so geht, würde ich den TA holen...
     
    Charly K. gefällt das.
  3. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Ja ich hab Rivanol Verband gemacht und heute den Hufschmied drauf schauen lassen das wollte ich abwarten. Es ist halt nicht wirklich was zu sehen aber sie läuft auch nicht wie sonst. :(
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    leichter Reheschub :reflect:?
     
    Farooq und Charly K. gefällt das.
     
  5. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Kann ich mir nicht vorstellen. Sie hat nur Heu und 1 /2 L Hafer am Tag. Kein Gras oder sonstiges
     
  6. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Kann ja auch eine Belastungsrehe oder eine Vergiftung sein :bahnhof:. Scheint ja dieses Jahr zu grassieren.
     
  7. Connymaus

    Connymaus Gesperrt

    Vergiftung ?
    Oh nee..... wir hatten vor 5 Wochen Jakobskreuzkraut auf den Koppeln
    Habe sofort ein Blutbild machen lassen da war alles ok
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Hier können 1000 Ideen geäußert werden, aber was es tatsächlich sein könnte, wird nur der TA vor Ort herausfinden können.


    via Tapatalk
     
    sasthi gefällt das.
  9. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Lahmheit auf EINEM Bein könnte natürlich Vergiftung / JKK sein (einseitige Rehe etc.), aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.

    Connymaus - hol bitte den TA.
    3 Tage finde ich mehr als ausreichend für "abwarten".

    Akutmaßnahmen sollten Schonung, Beobachtung und ggf. Kühlung sein - alles andere sollte jetzt wirklich ein TA checken.


    LG, Charly
     
    Deife und GilianCo gefällt das.
  10. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Charly, beide Vorderhfe sind warm. Das kann ja von der einseitigen Lahmheit kommen, dass zunächst das andere üerlastet wurde und nun beidseitig ein Reeheschub ist.
     
    Charly K. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

hufabszess oder gelenkentzündung ? - Ähnliche Themen

Gebiss - ja oder nein?
Gebiss - ja oder nein? im Forum Ausrüstung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung
Dachflächenverpachtung Reitanlage / kostenlose Sanierung oder Einmalpachtzahlung im Forum Allgemein
westernpad oder reitpad?
westernpad oder reitpad? im Forum Ausrüstung
23818 oder Umgebung
23818 oder Umgebung im Forum PLZ Raum 2
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr?
Reitstiefel, Schuhe oder womit reitet ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: hufabszess oder gelenkentzündung ?