1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufe

Diskutiere Hufe im Pferde Allgemein Forum; hy ihr da, hab da mal ne frage: ist "normal" das mein hafi so eine art ablagerung an den hufen hat? habe ihn seit letztem jahr und hatte es schon,...

  1. kessy

    kessy Neues Mitglied

    hy ihr da, hab da mal ne frage: ist "normal" das mein hafi so eine art ablagerung an den hufen hat? habe ihn seit letztem jahr und hatte es schon, es sieht aus wie überreste vom mist, etc. kann davon sein, weil es nie sauber gemacht wurde?

    danke für eure antworten:o
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Was genau meinst du denn mit "Ablagerung"?
    Wie sehen die Hufe denn genau aus? Und ist das aussen oder innen? Ein paar mehr Infos bräuchte man da schon, um was sagen zu können...;)
     
  3. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    ichgalub ichw eiß was sie meint. ein haffi hat ja denk ich mal helle hufe. udn die verfärben sich so gelb, sieht aus wie ne "schicht" auf den hifen. oder ka vllrt isses das ja auch ganz dünn, vom dem mist udn dem kram in der box wenn se da länger drin stehen. is bei meiner an dem weißen huf auch
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Arissa hatte sowas an ihrem weissen Huf, nachdem sie ein Hufgeschwür hatte. Da war der auch irgendwie so "dreckig" und komisch, kann man so schlecht beschreiben....Das ist aber auf jeden Fall wieder rausgewachsen.
     
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Meine Stute hat auch helle Hufe. Als ich sie bekommen habe hatte sie vom Mist ganz braune Huf, da der Vorbesi nicht so wirklich oft gemistet hat. Die sind aber nach einer Zeit von selbst weggegangen bzw. rausgewachsen.
     
  6. kessy

    kessy Neues Mitglied

    Danke schon mal dafür. Es pellt sich auch schon so ein bisschen von unten her ab, besoders wenn es ein bisschen nass ist.
    Also vielen DANK für eure antworten.
     
  7. schoko

    schoko Inserent

    hast du eventuell ein bild davon,
    ist schwierig dir da jetzt das richtige zu sagen
    kann man sich auch nichts richtiges drunter vorstellen, vorallem wegen dem pellen.:confused:

    also am besten du machst mal ein foto der hufe
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    hallo, also des mit dem "pellen" kenn ich, hat mein hafi auch, was das is weis ich aber auch nisch is sone "dreckige haut".
     
  9. slyva

    slyva Inserent

    an der sohle? das ist zerfallshorn... das ist ganz normal, das ist das überschüssige abgestorbene horn, das abfällt...

    gruss

    slyva
     
Die Seite wird geladen...

Hufe - Ähnliche Themen

Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule)
Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Never ending Story Hufe....
Never ending Story Hufe.... im Forum Pferde Allgemein
Hufeisen gebrochen - was nun?
Hufeisen gebrochen - was nun? im Forum Pferde Allgemein
Blutergüsse an den Hufen
Blutergüsse an den Hufen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Hufe