1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufprellung

Diskutiere Hufprellung im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo! Mein Pferd zeigt seit einigen Tagen eine leichte Lahmheit am Vorderbein. Am weichen Sandplatz ist er komplett unauffällig und im Schritt...

  1. Ponymonster

    Ponymonster Pseudo-Einhorn

    Hallo!
    Mein Pferd zeigt seit einigen Tagen eine leichte Lahmheit am Vorderbein. Am weichen Sandplatz ist er komplett unauffällig und im Schritt ist er generell klar, nur auf hartem/unebenem Boden, vor allem am Schotterweg od. Asphalt mit Rollsplitt ist er im Trab lahm. Keine Schwellung, keine Wärme, kein Puls.

    Würde eigentlich alles auf eine Hufprellung passen, nur zeigt er nichts beim Abrücken mit der Zange an. Heute war auch der Schmied da und hat noch mal die Sohle abgedrückt, ihn ausgeschnitten, aber es war nix zu finden. Kann ja eigentlich fast nur mit der Sohle zusammen hängen, aber das er so gar nicht auf die Zange reagiert?!? Hatte das jemand von euch schon mal?

    Er geht barhuf und in den letzten Wochen sind die Hufe recht flott gewachsen, die Eckstreben waren schon etwas zu lang, und sind beim laufen "weggebrochen". Dachte es liegt daran, aber da zeigt er wie gesagt auch nichts an, wenn ich mit der Zange andrücke...
     
  2. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Hatte einer von meineb auch schon, und dann kam doch ein Abszess. Und zwar oben am Kronenrand ist der dann rausgekommen.

    Kann aber natürlich noch vieles andere sein.

    VG
     
Die Seite wird geladen...

Hufprellung - Ähnliche Themen

Wie lange kann Hufprellung andauern?
Wie lange kann Hufprellung andauern? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Wer hat Erfahrungen mit einer Hufprellung? Bzw. Hufbeinprellung?
Wer hat Erfahrungen mit einer Hufprellung? Bzw. Hufbeinprellung? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufprellung
Hufprellung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Hufprellung