1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufrehe mit Schäumen

Diskutiere Hufrehe mit Schäumen im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Hallo , mein Pony hat immer wieder Hufreheschube mit starkem Schäumen im Mund. Kein Arzt weiss was dies sein könnte und die Ursache, da alles...

  1. SXP

    SXP Neues Mitglied

    Hallo , mein Pony hat immer wieder Hufreheschube mit starkem Schäumen im Mund. Kein Arzt weiss was dies sein könnte und die Ursache, da alles untersucht und kontrolliert wurde. Habt Ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte ?
     
  2. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Gift?
    Frisst sie was seltsames?
     
    Kitty Malone, PinkPony und SXP gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Hört sich auch meiner Meinung nach stark nach Vergiftung an
     
    Kitty Malone, PinkPony und SXP gefällt das.
  4. SXP

    SXP Neues Mitglied

    Zuerst war verdacht darauf, dass etwas mut der Weide sei, doch das auch nicht...
     
  5. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wie kann man sich das vorstellen? Das Pferd hat akut einen Reheschub und schäumt durchgehend? Oder schäumt immer wieder mal zwischendurch? So ne Rehe kommt und geht ja nicht mal eben so.

    Die Informationen die Du hier gibst, sind mehr als dürftig. Und mehr als Glaskugel-Antworten kann man darauf auch schlecht geben...
     
    aquarell gefällt das.
  6. SXP

    SXP Neues Mitglied

    Also es hatte alles vor einem Jahr angefangen, als sie das erstemal anfieng jeden Tag aus ihrem Maul zu schäumen, beim Essen, beim Reiten und auch nur schon beim Stehen... Dazu kam dann Hufrehe die wir aber zum Gück gut wieder weg bekamen.
    Sie war dann ein wenig schwach, aber das ging so nur paar Tage... Bis vor zwei Wochen ging es ihr auch noch super keinerlei Anzeichen, bis das Schäumen wieder anfing und heute morgen ihre Hufe wieder warm waren. Jetzt kommt vorerst mal der Hufschnied vorbei... Wir konnten heute noch einen Arzt aufsuchen, der vielleicht mehr weiss...
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Stoffwechsel.
    Die kleine Ponystute hier hat das auch. Und die hat definitiv ein Stoffwechsel Problem.
    Ich würde mal auf Cushing testen lassen.
     
    PAweide und SXP gefällt das.
  8. SXP

    SXP Neues Mitglied

    Danke vielmals! Werden wir!
     
  9. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Und dann "schäumen" die Pferde?
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Die sabbert ganz furchtbar. Und das schäumt dann auf, weil die kauen.
    Stellst du der einen Eimer mit Futter hin, schwimmt das Futter irgendwann.
    Die hat damit vor zwei oder drei Jahren angefangen.
     
    SXP gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Hufrehe mit Schäumen - Ähnliche Themen

Hufreheverdacht bei Jungpferd?
Hufreheverdacht bei Jungpferd? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall !
Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall ! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe
Hufrehe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Hufrehe mit Schäumen