1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufrehe mit Schäumen

Diskutiere Hufrehe mit Schäumen im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://edoc.ub.uni-muenchen.de/21398/1/Bockhorni_Theresa.pdf&ved=2ahUKEwjL1aOhg_nxAhWi_rsIHWB...

  1. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  2. Lilith79

    Lilith79 Bekanntes Mitglied

    Ich kenne als typisches Cushing Symptom nur "Heuröllchen machen" (was natürlich aber auch immer mit den Zähnen zusammen hängen kann), aber das speicheln hat vllt einen ähnlichen Hintergrund.

    Auch wenn die Seite Produkte verkaufen will, find ich die Symptomliste nicht schlecht.

    Cushing schwächt halt das ganze System und bei den Pferden äußert sich das teils sehr unterschiedlich.

    Meine Stute hatte einige der typischen Cushing-Symptome wie aus dem Bilderbuch. Andere typische Symptome (wie Anfälligkeit für Hufgeschwüre) hatte sie überhaupt nie.

    Früher, vor 20 Jahren, hat man die Krankheit oft erst im Endstadium erkannt, weil man das extrem gekräuselte Fell und die Hufrehe als die typischsten Symptome kannte, grad diese wirklich schlimmen Fellveränderungen treten aber meist nur nach jahrelang komplett unbehandeltem Cushing auf, heutzutage deswegen eigentlich fast kaum mehr.
    Ich kenne aber noch 2 "frühe Cushies", eines eine Stute die das schon in den 90ern bekam und die hatten noch die typischen Ringellöckchen.

    Da sich viele Symptome durch rechtzeitige Behandlung entweder zurückbidlen oder gar nie erst kommen, finde ich es definitiv gut, dass man heute viel mehr Anzeichen kennt.
     
    gabi gefällt das.
  3. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Evtl Zahnschmerzen? Habt ihr mal röntgen lassen. Eorth sieht man anfangs gar nicht. Aber auf dem Röbi ist dann oft schon was zu erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

Hufrehe mit Schäumen - Ähnliche Themen

Hufreheverdacht bei Jungpferd?
Hufreheverdacht bei Jungpferd? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall !
Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall ! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe
Hufrehe im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Hufrehe mit Schäumen