1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hufrehe

Diskutiere Hufrehe im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; Wir sind im falschen Fred :confused:

  1. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wir sind im falschen Fred :confused:
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Also gesetzt den Fall Dein Mann wäre infiziert (was ja leider beim derzeitigen Wissensstand in Bezug auf Pascal und Sven nicht sooooo unwahrscheinlich ist :autsch:, dann läuft er draußen rum und infiziert fröhlich weitere Menschen.....
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Vielleicht macht er nur Pony-Versorgung, und nur alleine (im Wechsel mit der Einsteller-Schwester)?
    Das fänd ich voll OK.

    Mehr sollte er allerdings nicht tun, da stimme ich Dir zu.

    Ich glaube, daß Peter da schon vernünftig ist. ;)

    Ich finde das Vorgehen der Behörde einfach krass - nicht jeder ist so vernünftig...


    LG, Charly
     
    Kigali, melisse und *FrogFace* gefällt das.
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Er geht rum ums Haus, bei den Pferden ist außer ihm niemand!
     
    *FrogFace* gefällt das.
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Und so ein neues Tor für dich,das den öffentlichen Weg umgeht, wäre nicht machbar? Oder hältst du es noch gut aus?
     
  6. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Ne, keine Chance!
    Um über unser Grundstück zu den Pferden zu kommen, müssten wir bei meiner Mutter im Wohnzimmer einen Durchbruch machen.
    Ich kann die Pferde aber vom Fenster aus sehen.
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Soll Peter jeden Tag ein anderes Hotti zum Fenster führen zum Kraulen. :biggrin:

    Schön, daß Jamie sich stetig verbessert! Das freut mich!


    LG, Charly
     
  8. Kigali

    Kigali Sternchenreiter Mitarbeiter

    Gestern war TA und Schmied da, Jamie lief schon viel besser.
    Das Röntgenbild zeigt keine Verschlechterung, keine Einblutungen, der Schmied hat die Zehe "deutlich" gekürzt, nach dem bearbeiten der Hufe lief Jamie nochmal besser.
    Seit heute steht er wieder mit den anderen zusammen.
    Gerade habe ich aus dem Fenster gesehen, Jamie spielte wie ein Junghengst mit Blondy.
    Steigen, buckeln, rennen :lv25:
     
    Zitrone, Fjordi, Barrie und 11 anderen gefällt das.
  9. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Großartig, schön das es ihm besser geht
     
    Kigali und Bumblebee1 gefällt das.
  10. Barrie

    Barrie Inserent

    Am Sonntag lief mein Kleiner sehr schlecht, wollte kaum laufen. Der TA vom Notdienst kam, diagnostizierte Hufrehe im Anfang, RöBi zeigten erste zeichen einer Hufbeinsenkung. Spritzen, Kühlung usw, Rat: so schnell wie möglich Plattenbeschlag und Bewegung.- Die Ursachen vermutlich hauptsächlich die nicht genügende Bewegung dank Corona und dadurch zu fett, auch wegen der kurzen, ständig nachwachsenden Koppel....
    Als ich das meiner an sich sehr geschätzten Huffrau mitteilte, sage sie mir, daß sie hinfort die Hufpflege meines Pferdes nicht mehr machen würde, es sei der falsche Weg.
    Seit gestern hat er einen Plattenbeschlag mit Alueisen, läuft sehr viel besser. Soll jetzt Maulkorb bekommen und muß jeden Tag laufen, allmählich mehr, das geht jetzt im Stall - ei krankenm Pferd ist Corona nicht so streng.
    Was hättet ihr gemacht?
    Barrie
     
Die Seite wird geladen...

Hufrehe - Ähnliche Themen

Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall !
Statt Hufrehe ist es ein Bandscheibenvorfall ! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert
Geraldine (Klimke) wegen Hufrehe eingeschläfert im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips
Hufrehe - Ursachen, Brainstorming und Tips im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Kortison und Weide - Hufrehegefahr?
Kortison und Weide - Hufrehegefahr? im Forum Sonstiges
Hagebutten bei Hufrehen?
Hagebutten bei Hufrehen? im Forum Sonstiges
Thema: Hufrehe