1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hund und Pferd Dortmund

Diskutiere Hund und Pferd Dortmund im Termine Forum; Hallo, war schon mal jemand auf der Hund und Pferd in Dortmund? Wie groß ist die messe? Lohnt es sich da hin zu fahren? LG

  1. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hallo,
    war schon mal jemand auf der Hund und Pferd in Dortmund?
    Wie groß ist die messe? Lohnt es sich da hin zu fahren?
    LG
     
  2. Jap, wir treten da auf, seit die Messe "Pferd" mit dazu genommen hat. Früher wars ja ne reine Hundemesse. Der Hundebereich mit den ganzen Ausstellungen und Prüfungen ist definitiv größer. Bei den Pferdeständen ist auch viel Discount dabei. Es läuft quasi den ganzen Tag Showprogramm, von Öffnung bis Ende der Messe. Kommt drauf an, was Du von der Messe erwartest. Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie teuer der Eintritt ist. Solltest Du kommen, könnten wir uns aber vielleicht mal treffen ;-)
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Super, das ist natürlich noch ein Pluspunkt, wenn du da auch bist mit showprogramm.
    Ich erwarte eigentlich nicht so viel, die hundefraktion möchte da evtl. Hin. Finde den Hundeteil auch interessant, pferdemesse ist der Bonus.
    Mal sehen ob genügend Leute zusammen kommen, wegen der spritpreise...
     
  4. Also, Hundemäßig ist das wohl die größte Messe in Deutschland. Und die Hundehallen sind auch immer knüppelvoll. Da kann man echt alles kaufen. Ich hol da immer nen Vorrat Bosch Hundefutter. Das gibts da in 1-2 kg Probiersäckchen echt günstig. Pferd ist halt nicht soooo viel, aber es gibt da auch interessante Sachen und neben dem grossen Showring, wo halt eher die Schaubilder laufen gibts auch noch einen kleinen Ring, in dem mehr so die Ausblider sich vorstellen usw Müsst ihr denn sehr weit fahren?
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Es sind fast 300km. Ich werde mal Werbung machen, evtl. Gibt's einen Zuschuss vom hundeverein. Oder wir organisieren einen Bus.
     
  6. eLBy

    eLBy Inserent

    Also wenn ihr an beiden Sachen interessiert seid,lohnt es sich.
    Das läuft ja im Hundebereich auch unter Bundessiegerschau der einzelnen Rassen.
    Nur für den Pferdebereich meine ich lohnt sich eine Anfahrt von 300 km nicht.
     
  7. Tikka Masala

    Tikka Masala Bekanntes Mitglied

    Ich bin vor ein paar Jahren mal da gewesen.
    Fand es angenehm, nicht so wahnsinnig überlaufen wie die Equitana.
    Vom Hundeteil hab ich keine Ahnung, sind da mal durchgebummelt weil meine Messebegleitung nen Hund hat, ihr hat es auch gefallen.

    Wenn dich Pferd und Hund interessieren würd ich sagen definitiv einen Besuch wert.
     
  8. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Mit der Equitana lässt sich der Pferdebereich nun beim besten Willen nicht vergleichen.
    Die "große" Equitana ist international, die Dortmunder allenfalls lokal.
    Allerdings ist der Show- Block sehr interessant. Es laufen den ganzen Tag Vorführungen in den verschiedensten Reitweisen. Einmal im großen Hauptring und dann in zwei kleineren Nebenringen.
    Wobei im Hauptring der Schwerpunkt wirklich auf Show liegt, werden in den Nebenringen eher Reitweisen und Unterricht vorgestellt.

    Ich habe in den vergangenen Jahren mehrfach eine Bekannte dorthin begleitet, die dort einen Verkaufsstand unterhalten sowie am Showprogramm teilgenommen hat.
    Auch wenn einige Showbilder wirklich sehenswert sind, so möchte ich mich dem allgemeinen Urteil anschließen, dass sich eine Anreise von 300km nur für den Pferdebereich nicht wirklich lohnen wird.

    Anders sieht das bei den Hunden aus.
    Da ist diese Messe eine der größten Rassehundeschau in Europa.
    Mit dem entsprechenden Stellenwert.
    Der Andrang dort ist durchaus vergleichbar mit der Equitana zu ihren besten Tagen.
    Teilweise ist der Andrang in diesen Hallen so groß, dass man nicht umfallen könnte.
    Da kann man dann auch nur mit dem Strom mitschwimmen.
    Auf der anderen Seite findet man dort wohl alle Zuchtvereine für auch noch so exotische Hunderassen.
    Da dürfte sich die Anreise auch über größere Entfernungen durchaus lohnen.
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Nun ist es amtlich:
    Ich werde wie schon in den letzten Jahren an allen Tagen auf der Messe sein.
    Meist wohl auf dem Messestand, dieses mal in der Halle 2.
     
  10. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Wir fahren doch nicht hin, werden eventuell in Karlsruhe ausstellen, das ist näher. Wobei der Hund sowieso noch nicht alt genug ist, dass das ausstellungsergebnis zur zuchtzulassung gelten könnte...
    in Karlsruhe gibt's dann nur hundezeug.. Gäääähn... Hoffentlich überlegt mein Freund sich das nochmal.
     
Die Seite wird geladen...

Hund und Pferd Dortmund - Ähnliche Themen

Messe Hund und Pferd Dortmund
Messe Hund und Pferd Dortmund im Forum Termine
Hund beim Pferd\ am Pferd
Hund beim Pferd\ am Pferd im Forum Pferde Allgemein
Hund das Laufen am Pferd beibringen / Reitbegleithund
Hund das Laufen am Pferd beibringen / Reitbegleithund im Forum Allgemein
suche Trainerausbildung für Pferd und Hund
suche Trainerausbildung für Pferd und Hund im Forum Pferde Allgemein
Hunde und Pferde?
Hunde und Pferde? im Forum Allgemein
Thema: Hund und Pferd Dortmund