1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hunde auf Reitanlagen

Diskutiere Hunde auf Reitanlagen im Haltung und Pflege Forum; Hallo, kurze Frage: Wie ist es bei euch in den Ställen / Reitanlagen...Dürfen Hunde mit? Dürfen die frei laufen, zum Teil unbeaufsichtigt? Müssen...

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo, kurze Frage: Wie ist es bei euch in den Ställen / Reitanlagen...Dürfen Hunde mit? Dürfen die frei laufen, zum Teil unbeaufsichtigt? Müssen sie an die Leine? Wie ist es mit den "Hinterlassenschaften"?
     
  2. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Nein.

    Wir haben 2 Hofhunde, die haben die Alleinherrschaft. Da dürfen andere Hunde nicht auf den Hof.

    Und das ist SOOOOO schön!

    Das sage ich als Ex-Hundebesitzer. Wenn ich meinen Hund auf Ausritte mitgenommen habe, musste ich VORM Stall parken und Hundi musste dort im Auto warten.

    Obsi.
     
    gabi, *FrogFace* und Schlucky gefällt das.
  3. Butterblume :))

    Butterblume :)) Inserent

    Ja ist bei uns erlaubt, allerdings nur Mitarbeiter und Einsteller, Besucher und Reitschüler müssen ihre Hunde zuhause lassen.... man muss sich halt aufeinander einstellen, dass kann schon etwas schwierig sein, aber im Moment läuft es ganz gut.
    Freilaufen ja, aber nur beaufsichtigt, ich kann also nicht meinen Hund da rumlaufen lassen und währenddessen in der reiten, dann muss ich sie in den Vorraum sperren oder anbinden.
    Hinterlassenschaften sind verständlicherweise ein no-go, wird auch gut eingehalten/weggemacht...
     
  4. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    gurke hat hier die alleinige macht! "laserschwertgeräuchan".......:biggrin:...gurke ist der jedi vom village sozusagen :)

    besucher dürfen aber ihre hunde mitnehmen:biggrin::biggrin:...

    und kacka wird immer weggeräumt. wo simma denn? mach ich beim gassigehen ja auch! bäh....was a frage.!(daher ist überalls in jeder jacke nen hundekotbeutel bei mir!:lol:)
     
    Ritter Kunkel und Charda gefällt das.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Bei uns dürfen Hunde mit, sollen aber angeleint werden. Hält sich nur keiner dran. Teilweise laufen die Hunde auch mit übern Reitplatz, wenn die Besitzer reiten. Ich sehe es unter dem Aspekt Gewöhnung/ Abhärtung, ab und zu wird aber auch von anderen rumgemault.
    Nervig ist auch ein Kläffer, der immer Spaziergänger mit Hunden belästigt, die vorbei laufen. Da es nicht mein Hof ist, mische ich mich da aber nicht ein. Wenn es unseren SB nervt, muss er selbst was sagen.
     
    Kigali gefällt das.
  6. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Bei uns ist es wie bei Obsi, wobei ich meine Hündin auch schon nach Absprache ausnahmsweise mitbringen durfte, als sich der Unterricht mal verschob und es nicht anders ging. Die Hofhündin musste dabei von der SB immer genau im Auge behalten werden. Ich lass meine also lieber daheim und kann mich so viel besser auf das konzentrieren, weswegen ich da bin. Der andere Hund wäre kein Problem.
     
  7. Chichi

    Chichi Bekanntes Mitglied

    Bei uns durften Hunde mit, freilaufen, auch unbeaufsichtigt. Hatte bei meinem kleinen Stinker aber immer zu sehr Angst wegen überfahren werden.
    Der war dann während des reitens in der Box oder im Auto, je nach Wetter. Oder es war jemand mit, der aufgepasst hat.
    Vorher abseits vom Hof spazieren und Häufchen machen lassen.
     
  8. espe

    espe Inserent

    Bei uns sind Hunde erlaubt, allerdings dürfen sie die Weiden / den Trail / den Reitplatz / etc nicht betreten. Dh Hunde halten sich bei uns eh hauptsächlich am und um den Bereich des Putzplatzes auf. Das gilt auch für den Hofhund. Freilaufen, etc. ist in Ordnung, Dreck muss natürlich entsorgt werden. Wir hatten auch noch nie Probleme mit Hunden, wir haben aber auch kaum Einsteller mit Hund bzw. wenn kommen die nicht mit. Besucher bringen ganz selten mal welche mit, aber das ist auch nie ein Thema. Wir haben aber halt auch keine typische Reitanlage.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Ich wäre froh wenn Hunde nicht erlaubt wären oder zumindest Leinenpflicht bestünde- so ist es nämlich der Fall, dass überall Tretmienen liegen (zusätzlich zu denen die der Hofhund hinterlässt), und sich niemand dafür zuständig fühlt. Mich ärgert das immens, zumal die Hauptkackecke vor der Box meiner Schwester ist und man mit den Ponies zwingend da durchlaufen muss. Das ist eklig!
    Was ich mir schon den Mund fusselig geredet habe deswegen -.-

    Außerdem pinkeln die Hunde ins Heulager. Auch das finde ich ne Sauerei die nicht sein müsste.
     
    melisse gefällt das.
  10. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    also sowas find ich auch nicht richtig. kann man doch wegmachen, die tüten kriegt man umsonst im rathaus, kost niiiix! sind klein, kann man überalls einstecken und dann entsorgen. also nä......find ich auch furchtbar!
     
Die Seite wird geladen...

Hunde auf Reitanlagen - Ähnliche Themen

Shetty als Hunde Beute
Shetty als Hunde Beute im Forum Pferde Allgemein
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen...
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hunde und Pferde?
Hunde und Pferde? im Forum Allgemein
hunde und pferdekot...
hunde und pferdekot... im Forum Haltung und Pflege
Pferdewurmkur für Hunde tödlich!
Pferdewurmkur für Hunde tödlich! im Forum Sonstiges
Thema: Hunde auf Reitanlagen