1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

hunde und pferdekot...

Diskutiere hunde und pferdekot... im Haltung und Pflege Forum; frage: wie ist es möglich das hundebesitzer für die entsorgung vom kot ihrer hunde sorgen müssen....und pferdebesitzer...

  1. Frank

    Frank Neues Mitglied

    frage: wie ist es möglich das hundebesitzer für die entsorgung vom kot ihrer hunde sorgen müssen....und pferdebesitzer nicht!!!!!!...seltsam...oder??????
     
  2. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Ich denke, dass es schon beide müssen:), aber Pferde gehören ja nun einmal auf die Straße und da laufen halt selten Menschen, die dann in Pferdemist treten müssen.
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Süß.
    Auch Pferdebesitzer räumen zum Teil die Hinterlassenschaften vom Hü weg. Nur nicht überall.
    Das mache ich übrigens auch nicht beim Hund.
    Gibt Orte an denen ich es da liegen lasse und nicht zur Tüte greife (schönes Wortspiel, so nebenbei betrachtet). :smoking:
    Wenn man sich aber mal näher mit der Materie beschäftigt dann stellt man fest das Scheiße nicht gleich Scheiße ist. :lol:
     
  4. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Müssen wir wohl, laut StVO auf Straßen und öffentlichen Gehwegen, nicht aber in Wald und Flur. Da wir selten durch Innenstädte oder Einkaufspassagen reiten, sondern eben meistens im Gelände (wo Hundehalter auch keinen Kot entfernen müssen), brauchen wir halt keine Tüten.

    Obsi.

    Ps: Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
     
     
  5. Zitrone

    Zitrone Inserent

    Fragezeichen auch nicht....:mx10:
     
  6. apfellulli

    apfellulli Inserent

    Gegenfrage: Hast du etwas mit Pferden zu tun. Ich denke nicht, weil dann wüsstest du, dass jeder Reiter selbst dafür verantwortlich ist den Platz nach dem Reiten abzuäppeln. Ich miste Paddock und Box meines Plegepferdes fast täglich selber aus. Außerdem ist es unmöglich mit einer Einkaufstüte durch den Wald zu reiten und alles was das Pferd falles gelassen hat auf der Stelle einzusammeln. Somit ist das denke ich nicht mit einem Hundespaziergang zu vergleichen. Außerdem wäre ein Hallo oder ähnliches ganz nett gewesen. Nur so nebenbei...
     
  7. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    weißt du was seltsam ist? sich in einem forum anzumelden, egal welche sparte, nur um provozierende beiträge zu verfassen.

    Im übrigen solltest du dich an deine kommune wenden, die regelt in ihrer satzung was mit Hundekot, Pferdeäpfeln, Kuhmist, aber auch Erdbrocken auf Fahrbahnen und Bürgersteigen zu tun ist und was bei Zuwiderhandlungen geschieht. Also kann es sein das in deiner Kommune nicht vorgeschrieben ist, das pferdehaufen zu entfernen sind, dann sind aber nicht pferd und reiter schuld. ist es vorgeschrieben, kannst du dagegen angehen.

    was willst du mit deinem posting bezwecken? hier wird sich niemand finden der deinen gehweg fegt oder deine schuhe putzt weil du einen haufen erwischt hast :bae:
     
  8. 16239

    16239 Inserent

    Eigentlich finde ich viel seltener Pferdehaufen auf dem Gehweg/der Strasse als Hundekot.
    Den mache ich fast täglich weg vor meinem Stellplatz ...
    Es ist schon unfassbar das ich Tütchen im Auto habe um den Dreck von fremden Hunden weg zu machen.
    Und auch über Hinterlassenschaften vor und auf meinen Weiden, von fremden Hunden freue ich mich masslos..(so wie bei einer Zahnwurzelbehandlung)

    Und wenn meine Pferde draussen mal etwas fallen lassen, mache ich das natürlich weg. Dazu gibt es Plastiktüten und da kehre ich mit dem Schuh alles rein.
    Kein Akt, kein Problem.
     
  9. User4711

    User4711 gelöscht

    Was für nen Thema für nen Sonntag abend...

    .. wer macht eigentlich den Schei* im Forum weg? Sollten wir dafür nicht auch Geld nehmen?
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Katzen!!!!!! Die scheißen auch überall hin.
    Und letzte Nacht lag eine halbe Maus in meinem Flur!!!!
    Der Stoff aus dem Albträume sind!!!
     
Die Seite wird geladen...

hunde und pferdekot... - Ähnliche Themen

Shetty als Hunde Beute
Shetty als Hunde Beute im Forum Pferde Allgemein
Hunde auf Reitanlagen
Hunde auf Reitanlagen im Forum Haltung und Pflege
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen...
Ebenfalls unklare Lahmheit und hundert Diagnosen... im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hunde und Pferde?
Hunde und Pferde? im Forum Allgemein
Pferdewurmkur für Hunde tödlich!
Pferdewurmkur für Hunde tödlich! im Forum Sonstiges
Thema: hunde und pferdekot...