1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hunter Prüfung

Diskutiere Hunter Prüfung im Pferde Allgemein Forum; http://www.pferd-aktuell.de/turniersport/fn-hunterklasse/fn-hunterklasse Gemäß FN gibt es für "Senioren" als Wiedereinstieg Hunter Prüfungen....

  1. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    http://www.pferd-aktuell.de/turniersport/fn-hunterklasse/fn-hunterklasse

    Gemäß FN gibt es für "Senioren" als Wiedereinstieg Hunter Prüfungen. Sprich, kleine Geländeprüfungen mit Sprüngen und dann noch eine kleine Dressuraufgabe.

    Ich hätte da übelst Lust drauf. Hab das nur leider bei uns hier im Süden noch gar nie ausgeschrieben gesehen.

    Jetzt mal so generell in den Raum geworfen: Gibts das bei euch? Habt ihr da schon mal mitgemacht? Kennt ihr jemand, der da schon mal teilgenommen hat?
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ja, unser verein macht jedes jahr diese prüfung für die alten säcke.

    sooo einfach ist es auch nicht, das geht schon auf A-höhe heran, zumindest ein leichtes A, bis etwa 90cm. eine kleine dressurprüfung, wie du schreibst, ist da bei der gelände-hunterklasse aber nicht bei.
    schnüffel mal hier:
    http://www.rfv-voegelsen-mechtersen.de/index.htm?tree_id=54
    im archiv der anderen jahre sind vielleicht weitere fotos der hunterklasse.
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Das gibts bei uns auch öfters. Ein paar Vereine veranstalten sogar einen Hunter-Cup, da werden drei Turniere nochmal zusammen gewertet.
    Bei unserem örtlichen Verein erzählt der turniersprecher auch immer was zu den Teilnehmerinnen... ;)
    So von wegen ob die Single sind und was die suchen... Allein deswegen ist das sehenswert, so eine Art Single- Börse.
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Ach Gott. Jetzt hab ich nach zwei Berichten dazu absolut keinen Bock mehr drauf! :eek:
     
     
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Hunter ist doch auch eine Art Springen für sich, quasi die Western-Pleasure-Reiter unter den Springern. :)
    Alles eher am längeren Zügel, Untertempo, weniger Spannung, locker, locker, locker...
    In dem Stall, in dem ich früher mal war, wurde hier und da ein Hunter ins Ausland verkauft. Die sollten anders laufen als "unsere" Springpferde.

    Habe ich hier aber auch noch nicht in den Ausschreibungen gesehen.
    Dafür gibt es hier öfter Ü30/40-Turniere. Da ist dann so alles zwischen Reiterwettbewerb und E-Springen ausgeschrieben, also auch die ganz easy Sachen "60cm ohne Oxer" und so, alles WBO. Wird gerne genommen und scheint enstpannt und lustig zu sein. Ich war aber noch nicht da.
     
  6. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Nein. Das ist Hunter under Saddle und wieder was ganz anderes Horst.

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ach so... :gi66:

    Dann kenn ich das nicht, wovon du redest... :biggrin:
     
  8. espe

    espe Inserent

    Deswegen gibt's da einen Link auf den man klicken kann, Horsti :biggrin:
     
    Charda gefällt das.
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Charda, die sollen in den Hunter Prüfungen schon anders springen. War jedenfalls mal so.
    Die Vorderbeine offener, da ist ne andere Springmanier gefragt gewesen.
     
  10. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Ist Frankreich, daher vielleicht ganz anders, aber hier finde ich das eher anstrengend. Reiterlich ist das quasi ein Stilspringen (hier ist das "normale" Springen ausnahmslos auf Zeit), alles nett. Aber dann gibt es 100.000 Vorgaben zur Ausrüstung und man muss quasi aussehen, als wäre man direkt dem Kleinen Lord entsprungen...

    Ich würde allerdings total gerne mal das Hamburger Derby auf A-Höhe und nur halb so steilem Wall reiten.
     
Die Seite wird geladen...

Hunter Prüfung - Ähnliche Themen

Kombinierte Prüfung Kl. A*
Kombinierte Prüfung Kl. A* im Forum Breitensport
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert?
Stilspringprüfung mit Stechen - wie wird platziert? im Forum Springen
Springprüfung mit Stilwertung
Springprüfung mit Stilwertung im Forum Springen
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander)
Dressurreiterprüfung RA 1/2 (zu zweit hintereinander) im Forum Dressur
Hilfe bei Physio Prüfung, Einschmelzen ? 3D Mobilisation?
Hilfe bei Physio Prüfung, Einschmelzen ? 3D Mobilisation? im Forum Naturheilmethoden
Thema: Hunter Prüfung