1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Husten

Diskutiere Husten im Atemwegserkrankungen Forum; Hallo ihr alle :-) mein wallach hustet seit 2 tagen..nich doll aber ab und an eben... was habt ihr für erfahungen gemacht um den husten zu...

  1. Carafenji

    Carafenji Inserent

    Hallo ihr alle :)

    mein wallach hustet seit 2 tagen..nich doll aber ab und an eben... was habt ihr für erfahungen gemacht um den husten zu bekämpfen ???
    :mask:

    VLG
     
  2. La Paz

    La Paz Inserent

    Husten täte ich immer vom Tierarzt anschauen lassen, denn husten kann leider auch sehr schnell chronisch werden.

    Meine Stute hat ihren letzten Husten mit einem homoöpatischen Mittel behandelt bekommen.
     
  3. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Hey,

    Ich würde auch definitiv den Tierarzt mal abhorchen lassen. Das kann so schnell in die Hose gehen. Da kannste besser jetzt ein wenig Geld ausgeben als in einem Jahr eine große Menge Geld :wink:.
    Und bewegen bewegen bewegen wenn er kein Fieber hat. Damit der Schleim rauskommt.

    Lg Franzi
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Beim Husten immer Doc holen, wenn es mehrere Tage hintereinander auftritt und kein einmaliges Verschlucken sein kann.

    Auch die anderen Einsteller danken es Dir, weil Du deren Pferde somit nicht ansteckst.

    Husten wird oftmas sehr schnell chronisch und dann hast Du jährlich mehrmals den Doc da und das Sparbuch schrumpft schnell.:1:
     
     
  5. Peaches

    Peaches Inserent

    Hallo zusammen,

    ich kenn dass so, wenn man sein Pferd innerhalb kurzer Zeit 3 mal husten hört, muss der TA gerufen werden.

    VG,
    Steffi
     
  6. Carafenji

    Carafenji Inserent

    Hallo ihr lieben.. danke für eure antworten :)

    den tierarzt hatte ich nun da,hat gerade gepasst da mein kleinster gelegt wurde..so hab ich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen.. so wie es aussieht liegt es an dem neuen ballen heu...hatte er vorher nicht. nur der ist besonders staubig :-(
    einglück halte ich meine pferde in meinem stall ..also keine einsteller.lach somit kann ich nur mit mir selber meckern wenn ich nichts gegen getan hätte. aber das würde ich nich riskieren !:wink:

    vlg dani
     
Die Seite wird geladen...

Husten - Ähnliche Themen

Ergänzungsfutter bei Husten
Ergänzungsfutter bei Husten im Forum Atemwegserkrankungen
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN)
Starker Husten und Blähbauch (BITTE LESEN) im Forum Atemwegserkrankungen
COB und Anhusten
COB und Anhusten im Forum Atemwegserkrankungen
Lunge dicht ohne husten?
Lunge dicht ohne husten? im Forum Atemwegserkrankungen
brauche eure tipps zum thema husten
brauche eure tipps zum thema husten im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Husten