1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hustenbonbons für´s Pferd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Hustenbonbons für´s Pferd im Pferde Allgemein Forum; Hi Leute ICh möchte gerne mal wissen was ihr davon haltet Hustenbonbons zu füttern? Ich bin mit sehr guten Berufsreitern befreundet.da mein...

  1. RapFohlen

    RapFohlen Inserent

    Hi Leute
    ICh möchte gerne mal wissen was ihr davon haltet Hustenbonbons zu füttern?
    Ich bin mit sehr guten Berufsreitern befreundet.da mein Pferd mom. Husted meinten die ich solle mal Hustenbonbons füttern!DIe meinten das die es auhc so machen würden!ABer ob es wirklich was hilft?????
    Bitte um eure meinung!!!!!!!!!
     
  2. Dini

    Dini Inserent

    hi du,
    also ich bin von bonbons für pferde nciht sehr begeistert, das hat auch nen grund...
    mir haben immer alle verkäufer gesagt, dass das gutti lutschen für pferde super ist und ich hab dann so kräuter bonbons gekauft, ja und dann, was war dann??? mein pferd hat es nicht gelutscht sondern zerkaut und dann musste er gleich nen eimer wasser trinken, weil das so ein irre aufdringlicher kräutergeschmack war, zum kotzen, ...
    ich würd eher irgendwas anderes nehmen, und keine guttis, da gibt es auf jeden fall was besseres...
     
  3. Scully5

    Scully5 Inserent

    Also das sie sie zerkauen, ist ja irgendwie klar. Erkläre mal nen Pferd das es lutschen soll :)

    Ich gebe meiner zwischendurch mal Salos oder auch Hustenbonbons die keine Füllung haben.

    Husten hatten wir zwar noch nie, aber was bei Menschen hilft kann bei Pferden doch nicht unbedingt schlimm sein.

    Sie ißt die gerne mal zwischendurch
     
  4. ichbins

    ichbins Inserent

    hallo, meuin pferd bekommt seit einiger zeit täglich ein eukalyptusbonbon, die klassischen ohne füllung und gleichzeitig dazu ein normales leckerlie. er liebt es und schleckt sich damach ewig seinen schnute.
    mit füllung wäre ich auh vorsichtig, manchmsl ist ja alkohol drinn, gut ein bonbon ist ja ok, aber trotzdem. also salbeibonbons oder andere hustengutzle ohne füllung finde ich ok.

    gruß ichbins
     
     
  5. Dolce Vita

    Dolce Vita Inserent

    Sind das ganz normale Bonbons aus der Drogerie oder dem Supermarkt?
    Lg
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    ein Pferd kann Lutschen.....wow...das will ich mal sehen!
    Sie zekauen die Bonbons, in der Regel ist es überhaupt nicht schlimm Bonbons zu füttern solange sie nicht viel Zucker enthalten!
    Ich fütter auch Eukalyptus-Bonbons, und vll bringts ja was!
     
  7. Shalaga

    Shalaga Neues Mitglied

    Morgen ihr Lieben, will euch die Freude nicht nehmen ABER:

    normale Hustenbonbons gehören doch nicht ins Pferdemaul!
    (auch wenn das ja anscheinend überall gemacht wird)

    1. gegen Husten beim Pferd helfen die schon mal gar nicht

    2. wenn die Pferde sie zerkauen ( lutschen :confused: ), splittern sie. dies kann zu kleinen Wunden im Zahnfleisch führen

    3. ich sag nur Verschlucken (kommt zum Glück nicht häufig vor, da die meisten sie ja gleich zerkauen aber siehe Punkt 2)

    Wenn man seinem Pferd Gutzis geben möchte, dann doch lieber nen Zuckerwürfel oder noch besser ne Möhre.

    LG Shalaga *spaßverderberichbin*
     
  8. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!!

    Bei Husten würde ich auch lieber Eukalyptuslekerlis füttern, die sind fürs Pferd gemacht und so geht man halt auf nummer sicher, da gibts doch auch zusatzfutter mit kräutern und eukalyptus speziell für Pferdehusten und wenn ich mich nicht irre auch tee, aber der wird nicht von allen pferden angenommen!



    lg nina
     
  9. RapFohlen

    RapFohlen Inserent

    Hi Leutz
    Ich fütter ihr ja nur Zuckerfreie Hustenbonbons und ohne Füllung!
    Gestern hat mein Pferd aber nicht gehustet!!!
    Vll war es auhc nur zufall
    Danke für eure antworten
     
  10. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Sehe ich auch so.
    Wir hatten auch mal so ein extra Eukalyptus Leckstein für Attila, der hat da nur dran rumgeleckt, den ganzen Tag.. und die ganze Mauer, an dem er hing war verklebt....
     
Die Seite wird geladen...

Hustenbonbons für´s Pferd - Ähnliche Themen

obst für´s pferd?
obst für´s pferd? im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Hustenbonbons für´s Pferd