1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten?

Diskutiere Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten? im Atemwegserkrankungen Forum; Ich würde tatsächlich auch die Atemfrequenz auszählen. Normal ist eine Atemfrequenz von 8 - 12 Atemzügen, bei Isländern tatsächlich auch bis zu 16...

  1. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich würde tatsächlich auch die Atemfrequenz auszählen. Normal ist eine Atemfrequenz von 8 - 12 Atemzügen, bei Isländern tatsächlich auch bis zu 16 Atemzügen pro Minute. Was Weltenwanderer sagt, ist auch ein sehr wichtiger Aspekt - bei weitem nicht alle Stauballergiker husten. Viele haben tatsächlich eher eine erschwerte Atmung, und dadurch erhöhte Atemfrequenz, als auffälligstes Symptom.
     
    PinkPony und Lorelai gefällt das.
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ich würde zu der Jahreszeit nicht nur an Staub sondern vor allem auch an Pollen denken.
     
    pjoker, GilianCo und sokrates gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wir hatten neulich eine kurze, aber heftige gaskolik. das aufallende symptom war ein heftiges pumpen der atmung. die stute war dann aber tatsächlich aufgegast.
     
  4. DieWassermelone

    DieWassermelone Neues Mitglied

    Hallo ihr Lieben,

    habt vielen Dank für eure Antworten. Die Tierärztin war da und hat gesagt, es liegt am dicken Fell, den Temperaturen und ihrem schlechten Schwitzen - sie wird jetzt nochmals geschoren und bei sehr warmen Temperaturen vor dem reiten, wie hier empfohlen, nochmal ein wenig nass gesprüht, um das Schwitzen zu erleichtern.
    Leider ist die Mais zur Zeit sehr krank, so dass wir schauen müssen, ob da nochmal was kommt....

    Liebe Grüße
    DieWassermelone
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Jetzt erst gelesen das es ein Isi ist.
    Die haben einfach noch sehr viel Fell, unsere leidet gerade auch sehr.
    Ich glaube das Fell ist einfach nicht für unsere Breiten gemacht, jedenfalls das Winterfell.
    Zu viel und zu lange im wechsel.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten? - Ähnliche Themen

Heustauballergie ???
Heustauballergie ??? im Forum Atemwegserkrankungen
Heustauballergie
Heustauballergie im Forum Haltung und Pflege
Thema: Hyperventilation - Stauballergie ohne Husten?