1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich Brauche Euren Rat !!

Diskutiere Ich Brauche Euren Rat !! im Allgemein Forum; Huhu.... ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem pferd/pony für mich. und heute hat mir jemand eine 4 jahre alte haflinger stute...

  1. EyeCatcher

    EyeCatcher Inserent

    Huhu....
    ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem pferd/pony für mich.
    und heute hat mir jemand eine 4 jahre alte haflinger stute angeboten für vb 900€.das besondere ist,dass ihre farbe sehr hell ist (isabell) und sie sieht wirklich klasse aus.habe mich sofort,als ich die bilder gesehen habe,in sie verliebt.
    das problem ist,dass sie roh ist.
    ich hatte es mir so vorgestellt,ich fahre morgen hin und gcuke sie mir an und wenn alles passen würde,würde ich sie anzahlen und dann nächste woche zu mir holen,der besitzer wäre so nett und würde sie mir auch bringen.
    da ich vom einreiten usw überhaupt keine ahnung habe,würde ich eine bereiterin holen,die das übernimmt.
    wie lange bräuchte eine bereiterin,bis ich sie dann auch reiten könnte bzw das pferd sicher genug ist?
    danke
     
  2. tschuly

    tschuly Inserent

    Wie lang die Bereiterin brauchen wird kann dir niemand genau sagen,da kommen einige Faktoren zusammen
    - was kann die Stute bereits schon(Sattel,Trense,Longe)
    -wie lernwillig ist sie
    - wie oft wird mit ihr gearbeitet
    -wieweit soll sie ausgebildet werden
    -...
    Falls du dich für die Stute entscheiden solltest,gib ihr Zeit vorallem beim einreiten. Auf deine Frage ab wann du sie dann reiten kannst,keine Ahnung ich weiß ja nicht auf welchem Niveau du reitest und wie sattelfest du bist:1:
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    Hy,
    also erstmal langsam, alles nacheinander.........ich würde an deiner stelle nicht einfach anzahlen und bringen lasse....zuerst solltest du eine ankaufsuntersuchung machen lassen. was bringt dir ein pferdchen, das dann krank ist oder ähnliches...schau eine von uns im stall hat sich, bzw wollte sich ein zweites pferd kaufen. es war liebe auf den ersten blick und ein pferd von einem super züchter und bei der ankaufsuntersuchun bekam das pferd einen abgrundtiefschlechten tüv. da solltest du echt darauf achten.
    wie tschuly dir schon gesagt hat, kann man eine ausbildung vom pferd nicht verallgemeinern von der Zeit her....was erwartest du dir? wie weit soll die bereiter/in Dir ausbilden? was hast du mit dem pferd vor? Hast Du Erfahrung mit Jungpferden, hast Du auch jemand der Dir zur Seite steht, falls Du noch nicht so viel Erfahrung hast? Da gibt es soviel, was ausschlaggebend ist auf die Weiter bzw Ausbildung von dem Pferd
     
  4. sunny girl bln

    sunny girl bln Inserent

    Hi!
    Also ich brauche so ca. ein halbes Jahr, vom total rohem pferd bis es alle drei gangarten relativ sicher beherscht. bei so drei bis vier mal die woche arbeiten... mach es aber nicht beruflich...
    Mit einem bereiter geht es sicherlich ein bisschen schneller, jenachdem wie oft er sie dann arbeiten würde, und ob sie eben schon an der longe läuft etc.
    Wie reitest du denn? kannst du gut longieren?
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Als erstes würde ich auch eine Einkaufsuntersuchung machen, ich finde mit 900€ sollte man das Pferd mal durchecken lassen!

    Was ein Bereiter kosten, kann man dir nicht sagen, kommt auf die Region an, wie lange er sich mit dem Pferd beschäftigt Täglich, jeden zweiten Tag...usw!

    Hast du nahher auch das wissen ein Pferd voll auszubilden?
    Auf dich wartet danach ja auch noch arbeit, ein bereiter macht ja meistens nur das gröbste!
     
Die Seite wird geladen...

Ich Brauche Euren Rat !! - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs
Brauche euren Rat bzgl. Mutter-Kind-Kurs im Forum Allgemein
Brauche dringend euren RAT !!
Brauche dringend euren RAT !! im Forum Allgemein
Brauche mal euren Rat!
Brauche mal euren Rat! im Forum Ausrüstung
Brauche Euren Rat
Brauche Euren Rat im Forum Sonstiges
Brauche dringend euren Rat...
Brauche dringend euren Rat... im Forum Pferde Allgemein
Thema: Ich Brauche Euren Rat !!