1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche noch eimal eure hilfe, Pferd zu jung eingeritten.....

Diskutiere Ich brauche noch eimal eure hilfe, Pferd zu jung eingeritten..... im Pferde Allgemein Forum; Hey, so mein Promblem ist immer noch das gleiche, ich habe ein neues Pflegepferd seit einem Monat. Es ist jetzt 3,5 Jahre alt. Das Problem ist...

  1. salida del sol

    salida del sol Neues Mitglied

    Hey,
    so mein Promblem ist immer noch das gleiche, ich habe ein neues Pflegepferd seit einem Monat. Es ist jetzt 3,5 Jahre alt.
    Das Problem ist das Mädchen das sich vorher um sie gekümmert hat, hat sie versucht mit 2 Jahren einzureiten. Ersten ist das viel zu früh das weiß ich, zweitens konnte diesen Mädchen nicht richtig reiten.
    ich hab mich jetzt um zu gucken auch mal auf meine kleine Alina rauf gesetzt, sie kennt die hilfen schon und ist sich wie gesagt im schritt sicher. ich wollte ihr aber nicht antuhen schon zu traben oder gar zu galoppieren. ich habe sie jetzt schon ein paar mal longiert und bodenarbeit mit ihr gemacht. Das klappt auch schon ganz prima. sie ist echt ein tolles pferd. sollte ich weiter ein wenig auf ihr reiten und ihr etwas beibringen ( ich reite schon 12 Jahre) oder sollte ich sie lieber noch ein Jahr in ruhe lassen.

    Mein anderes problem ist das die besitzer keinen richtigen ausbilder bezahlen wollen?
    so das sind meine Probleme ich hoffe ihr helft mir wieder weiter,,,,


    sorry für die scheiß rechtschreibung:)
    liebe grüße jenny
     
  2. Phine

    Phine Guest

    Du steckst in ner echten Zwickmühle. Am besten du redest mit den Besitzern über deine Pläne, dass Pferd ne Weile zu schonen. Dann kannst du vielleicht dir selbst Hilfe holen indem du jemand fragst ob er nicht Ahnung hart und dir helfen kann, wenn du es dir nicht zutraust.
     
  3. Escada

    Escada Guest

    Ich persönlich würde mich mit dem Besitzer zusammensetzen und klarlegen das es für das Pferd zu früh war mit dem anreiten. Aktuelle Probleme resultieren oftmals daraus. Ich würde noch ein Jahr auf die Wiese stellen, Bodenarbeit machen, Schrecktraining, Spaziergänge etc.
    Das Jahr wird ihr gut tun denke ich.
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich stimme den anderen zu. Leg dir vor dem Gespräch mit dem Besi die passenden Argumente zurecht und pass ganz doll auf, dass du nicht zickig wirst oder so (das problem habe ich nämlich immer), wenn sie überhaupt nicht deiner Meinung sind.
     
     
  5. .Lilli

    .Lilli Neues Mitglied

    Eigentlich kann ich den anderen gar nichts mehr hinzufügen, ich würde sie auch noch eine weile einfach auf die Weide stellen viel Bodenarbeit, Longieren und eben Schrecktraining machen. So wie es sich anhört, wäre es wohl am besten nocheinmal von vorne anzufangen. Eben mit der Bodenarbeit etc.


    Lg.
     
  6. Debbie

    Debbie Inserent

    Bin ganz der Meinung der anderen. Ich denke das is das beste
     
  7. small

    small Inserent

    ich würde sie auch noch ein jahr ruhen lassen. mache wie schon von den andrenen beschrieben viel bodenarbeit und longe.
    aber nicht rieten. sie wird später dann problem haben, solltest du noch weiter reiten wenns nicht schon zu spät ist.
    kläre das mit den besis, die werden das bestimmt verstehen, geht ja schließlich um ihr pferd.
     
  8. Bijou

    Bijou Inserent

    Hallo ich würde es auch noch in Ruhe lassen, was ich nicht verstehe ist, das es leute gibt die sich so ein Junges Pferd kaufen, es dann zufrüh reiten lassen und dann immer noch nicht kappieren das es falsch war was da gemacht worden ist.Warum haben sie ein Pferd gekauft? Viel glück beim Gespräch, hoffe das sie es doch noch akzeptieren und auf dich hören.
     
  9. salida del sol

    salida del sol Neues Mitglied

    naja die haben sich das pferd nicht zu früh gekauft das ist ein fohlen von der stute die die das haben,
    im moment sind keine feriengäste da also kümmere nur ich mich um das pferd so das sie nicht geritten wird, ich werde aber bald mit den besis reden sobald ich den richtigen moment gefunden habe.
     
Die Seite wird geladen...

Ich brauche noch eimal eure hilfe, Pferd zu jung eingeritten..... - Ähnliche Themen

CHIP OP- brauche aufbauende Worte
CHIP OP- brauche aufbauende Worte im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!!
Reitbeteiligung mit Arthrose - brauche dringend eure Meinung!!! im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat
Unklare Lahmheit vorne links, brauche Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty
Ich brauche Eure Hilfe - Spendenaufruf Shetty im Forum Pferde Allgemein
Thema: Ich brauche noch eimal eure hilfe, Pferd zu jung eingeritten.....