1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich hätte da eine frage zu meinem pony...

Diskutiere ich hätte da eine frage zu meinem pony... im Allgemein Forum; hallo. mein pony is 14J. alt und war früher mal schulpferd. sie hat eine leichte wirbelfalschstellung in der halswirbelsäule und eine leichte...

  1. mary101

    mary101 Guest

    hallo.
    mein pony is 14J. alt und war früher mal schulpferd. sie hat eine leichte wirbelfalschstellung in der halswirbelsäule und eine leichte ganaschenengstellung. sie geht leider nicht an den zügel. ich wollte euch deswegen fragen, ob ihr vllt "alternative" tipps wie massagen, "gym-übungen" etc. kennt, die sie lockern und ihr helfen könnten. der doc hat auf grund der diagnose gesagt, dass man sie nicht "zwingen" dürfe an den zügel zu gehen, aber es durchaus möglich ist, falls sie sich "von selbst anbietet". ich möchte halt einen weg finden, ihr das zu erleichtern.
    da es bei meiner ersten formulierung zu missverständnissen gekommen ist (weil ich mich falsch ausgedrückt habe) möchte ich mich zu allererst entschuldigen und fürs Weitere klarstellen: ich möchte mein pony niemals quälen, sondern ihm helfen!
    ich suche nach möglichkeiten sie schön locker&so zu machen, dass sie sich halt "anbietet". nichts anderes!
    falls auch das nicht möglich ist, könnt ihr mir das ruhig sagen.
    ich möchte nur, dass alle wissen, dass ich mein pony sehr lieb hab und ihm NIEMALS etwas antun würde/könnte!!!
    ich hoffe, dass ich mich diesmal richtig ausgedrückt habe und hoffe auch, dass ihr vllt den ein oder anderen rat für mich habt! :)
    lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Hallo??? Dein Pony hat eine Wirbelfalschstellung und enge Ganaschen, SOLL dann wahrscheinlich gar nicht am Zügel geritten werden und du willst da einfach darüber hinweg sehen, nur damit du Turniere reiten kannst?! Hab ich das gerade richtig verstanden? Entschuldigung, aber geht es noch! Woah, da werde ja sogar ich, die das als Mod NICHT tun sollte, fast ausfallend!
     
  3. Susanne M.

    Susanne M. Neues Mitglied

    ich habe das jetzt auch wie elfenzauber verstanden.. oder durfte sie früher nicht am zügel geritten werden, weil sie therapiert wurde und jetzt darf sie wieder, aber du weißt nicht wie du das machen sollst?!
    nicht das hier missverständnisse aufkommen.
     
  4. Bianca W

    Bianca W Inserent

    Also da fällt mir auch nichts mehr zu ein.....außer: Gehts noch????:eek2:
     
     
  5. linda94

    linda94 Neues Mitglied

    ohje..dat is nicht dein ernst?! das willst du nicht ernsthaft machen??? :err::err::realmad::chatterbox:
     
  6. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Off Topic:
    Also sorry... Ich weiß, dass ist alles weniger als lustig... Aber auch die bisherigen Reaktionen finde ich weniger als lustig. Das hier ist ein Forum und man geht hierher und stellt seine Fragen, weil man nicht weiter weiß, weil man Rat möchte und diesen braucht. Ich fände es schön, wenn man -auch bei solchen Fragestellungen- eine vernünfitige Antwort gibt, wenn man denn eine hat.
    Sachliche Antworten, die einen Rat geben, bringen meist mehr. Und wenn, der Rat lautet: "Geh mit deinem Pferd keine E-Dressuren, weil es das gesundheitlich nicht schafft", dann ist das auch ein Rat.
    Genau diese Sachen wurden in den Thread "Forenklima" benannt.
    Sicher hat jeder seine Meinung, aber deswegen muss man nicht so auf einen Threadersteller losschießen, auch wenn es einem den Sockel unterm Hintern weg haut. Auch dann nicht.
     
  7. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Sorry, Nike, ich glaube, ich gehöre hier eigentlich zu den eher freundlichen Leuten, aber sogar mir zieht es bei sowas einfach die Socken aus. Wenn das ein Missverständnis ist, dann ok, wenn nicht... dann ist ne sachliche Antwort für mich in so einem Fall einfach zu nett, weil es sich dann nämlich - hart ausgedrückt - um Tierquälerei aus Egoismus handelt. Und bei so einer Frage braucht man dann keinen Rat, da müsste man nämlich einfach nur nachdenken und seinen Egoismus in die Tonne kippen.

    Wenn es ein Missverständnis ist, werde ich mich sicher in aller Form entschuldigen, aber wenn es so ist, wie ich es verstanden habe.... Ne. Wie gesagt, ich GLAUBE, dass ich bisher immer nett war, aber bei sowas.. aber nun gut, wenn du eine sachliche Antwort geben willst, kannst du das ja gerne tun. :1:

    In anderen Fällen bin ich nämlich durchaus deiner Meinung. Erstmal freundlich bleiben. Aber das ist einfach zu viel - wenn ich es, wie gesagt, richtig vestanden habe. (Und eigentlich ist es für mich eindeutig, da müsste sich die TE doch sehr falsch ausgedrückt haben, sollte es anders sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  8. mary101

    mary101 Guest

    HALLO?!
    ich hab gefragt ob i.wer i.einen tipp hat NICH das ich mein pony ZWINGEN würde!!!!! nur damit das klar ist!!!
     
  9. hafifreundin

    hafifreundin Inserent

    Darf sie denn von der gesundheitlichen Seite her wieder am Zügel geritten werden?
     
  10. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also erstmal:
    DARF das Pony denn an den Zügel geritten werden, vom TA aus? Habt ihr das abgeklärt?
    Was auf jeden Fall gehen sollte (auch mit engen Ganaschen und Fehlstellungen) ist ein lockeres vorwärts-abwärts - klappt das denn?
    Ansonsten kann man dir hier glaube ich nicht viel weiterhelfen. So aus der Ferne, ohne jegliche Bilder oder Videos sowieso nicht. Wir wissen ja weder, was das Pony denn macht, noch wie du reitest und auch nicht, ob dein Pony das gesundheitlich überhaupt hinkriegt.

    Hast du einen Reitlehrer? Wenn ja, warum fragst du den nicht mal? Ich denk, das wäre noch die Sinnvollste Lösung. RL suchen und mit dem vor Ort das Problem klären.
     
Die Seite wird geladen...

ich hätte da eine frage zu meinem pony... - Ähnliche Themen

Ich hätte eine frage...
Ich hätte eine frage... im Forum PLZ Bereich 7
Hätte gerne eine Reitbeteiligung
Hätte gerne eine Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 2
Box sieht jeden Tag aus als hätte eine Bombe ein geschlagen
Box sieht jeden Tag aus als hätte eine Bombe ein geschlagen im Forum Haltung und Pflege
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-)
Meine Tochter hatte heute nun endlich ihre erste Reitstunde....! :-) im Forum Allgemein
Hattet ihr schon mal richtig Angst vor einem Pferd?
Hattet ihr schon mal richtig Angst vor einem Pferd? im Forum Pferde Allgemein
Thema: ich hätte da eine frage zu meinem pony...