1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....

Diskutiere Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... im Pferde Allgemein Forum; Hilfe hab keine Ahnung! Was ich dort zu machen habe... Ps: Was ich reiten möchte weiß ich schon.... Helft mir bitte! Und gebt mir Tips! Ist...

  1. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Hilfe hab keine Ahnung! Was ich dort zu machen habe... Ps: Was ich reiten möchte weiß ich schon....

    Helft mir bitte! Und gebt mir Tips! Ist allerdings erst nächstes Jahr!
     
  2. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Wie wäre es vielleicht mit einem entsprechenden RL, der dir bei den Vorbereitungen hilft?
    Zudem sehr knappe Infos.
     
  3. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Meine RL kann mir da nicht so gut helfen... Ich möchte vielleicht ein Paar Fakten!
     
  4. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Um was geht es dir denn? Also, wo sind deine momentanen Baustellen? Was möchtest du für eine Prüfung reiten? Wie weit ist dein Pferd denn bisher ausgebildet? Und wieso kann dir die RL nicht so wirklich helfen?
    Glaube, man bräuchte noch ein paar mehr Infos von dir, um einen Ansatz zu haben, was du gerne alles wissen möchtest. :D
     
     
  5. Hidi 1306

    Hidi 1306 Neues Mitglied

    Also ich habe eine Stute 7 j. Sie macht alles echt Super mit und hat tolle Gänge! ;-) Viergang oder Fünfgang und Tölt... Mein Pony ist schon ein Turnier gelaufen u war ziemlich gut.... Also sie ist mit der Grundausbildung fertig... Machen kann man immer was ;-) ich glaube sie mag mich nicht so....

    Also die Rl mag mich nicht so Pony mag mich....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dez. 2013
  6. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Ich fürchte, wir können hier alle keine Gedanken lesen. Du musst dir schon die Mühe machen, ausführlich deine Frage zu stellen. Sonst bleibt einem nur das Raten, und dazu habe ich jedenfalls keine Lust.

    Wenn ich Fragen zum Islandturnier hätte, würde ich wissen wollen:

    gefordertes Outfit
    wo gibt es Turniere
    wo meldet man sich an
    was muss man machen, um sich anzumelden?

    Gibt es eine Islandpferdeprüfordnung (ähnlich wie bei den Dressurturnieren?)

    Aber so, ohne, dass du konkrete Fragen hinschreibst, kann man dir leider nicht helfen.
     
  7. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ich habe ja relativ wenig Ahnung von Turnieren im Isi- Bereich ...
    Aber Fünfgänger und Tölt ?
    Damit habe ich ganz ehrlich so meine Probleme.
    Dann nämlich wäre Dein Pferd ein Sechsgänger.
    Soweit ich weiss, gibt es die nicht.

    Schritt, Trab, Galopp, Pass, Tölt ...
    Was sonst noch?
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das hast du falsch verstanden. Es geht da um Prüfungen, nicht um die Zahl der Gänge. Aber die Fragen sind halt viel zu vage.

    Gesendet von meinem nicht I Pad
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    @ Manic:

    Ich stolpere über diese Aussage der TE:

    Da vor allem, was ich fett hervorgehoben habe.
    Von der Art der Prüfung ist da jedoch nicht die Rede.
     
  10. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Doch.. es gibt viergangprüfungen, fünfgangprüfungen, reine Töltprüfungen.... wie ich ja schon sagte. ;)

    Gesendet von meinem nicht I Pad
     
Die Seite wird geladen...

Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... - Ähnliche Themen

Möchte meinem Shetty...
Möchte meinem Shetty... im Forum Bodenarbeit
Ich möchte nicht auf einem Pony reiten
Ich möchte nicht auf einem Pony reiten im Forum Allgemein
Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich möchte mich kurz vorstellen im Forum PLZ Raum 0
Ich möchte mich vorstellen....
Ich möchte mich vorstellen.... im Forum Allgemein
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen.
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen. im Forum Ausrüstung
Thema: Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....