1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte nicht auf einem Pony reiten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Ich möchte nicht auf einem Pony reiten im Allgemein Forum; Hallo Ich habe da eine Frau kennengelernt die hat 2 Pferde und ein Pony . Da ich nicht so gut reiten kann müsste ich auf dem Pony reiten. es...

  1. linda

    linda Neues Mitglied

    Hallo

    Ich habe da eine Frau kennengelernt die hat 2 Pferde und ein Pony .
    Da ich nicht so gut reiten kann müsste ich auf dem Pony reiten. es ist ca. 1.30 m klein.
    Ich würde aber lieber auf einem grossen Pferd reiten, aber die Frau hat zu mir gesagt : Entweder reitest du das Pony oder du lässt es ganz sein.
    Ich finde das gemein. :cry: Ponys sind zwar süss aber ich mag lieber auf einem grossen Pferd reiten. Ich brauche euren Rat. Soll ich das Pony reiten oder mir ein Pferd suchen dass ich reiten kann????

    Und noch eine Frage: Wie reitet man korrekt eine halbe Parade und eine ganze Parade??

    Vielen Dank:1:
     
  2. An Deiner Stelle würde ich mir eine Reitschule suchen, damit Du ordentlich reiten lernst.
    Vom alleine rumzuckeln, egal ob Pony oder Pferd lernst Du nix.
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    SAg mal, also ich verstehe deine Einstellung echt nicht. Sei doch froh, dass du überhaupt reiten kannst. Wieviele würden gerne mit dir tauschen und du bist unzufrieden mit dem was du bekommst.
    die frau wird schon wissen, wieso sie dich nur das pony reiten lässt.
     
  4. Sandfee

    Sandfee Inserent

    Ich muss den anderen zustimmen. Die Frau wird schon ihre Gründe haben, dass sie dich aufs Pony setzt. Sei froh, überhaupt die Möglichkeit zu haben, andere würden sich danach die Finger lecken. Wenn du nicht zufrieden bist, dann such dir eben eine Reitschule mit grooooßen Schulpferden :rolleyes:
     
     
  5. tschuly

    tschuly Inserent

    Da du ja wie du selbst schreibst noch nicht so gut reiten kannst,kannst du froh sein das sie dich das Pony überhaupt reiten läßt.
    Wie groß und wie alt bist du denn?
    Schon mal über richtigen Reitunterricht nachgedacht?Würde ich nämlich sinnvoller und weit aus weniger gefährlich finden.
     
  6. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Bis hierhin gehts ja noch...



    Mmmh, kommt hier nicht so ein bissl der Eindruck von einem Fake durch? *rätsel*



    Spätestens ab hier bin ich mir dann doch recht sicher - klischeehafter gehts wohl kaum noch.



    Ganz klare Sache: Knübbel das olle Pony in die Tonne, die taugen doch eh nur zum Grasfressen. Such Dir nen richtigen Reitelefanten, alles unter 1,80m Stockmaß ist eh nur was für Leute, die sich mit Mittelmaß zufrieden geben! Jap!



    Ist doch ganz einfach. Also: Wenn Du mit 5 Leuten zusammen die Straße entlag reitest, ist das ne halbe Parade. Ab 10 Reitern ist es ne ganze. Kommt natürlich auch noch auf die Farbe Eurer Kostüme an, die ihr anhabt- wenn ihr mit 5 Reitern auf 27 verschiedene Farbtöne kommt, kann man ein Auge zudrücken und das auch schon als ganze Parade durchgehen lassen. Aber nur Dienstags ab 16 Uhr.



    Ach was, nix zu danken. Gern geschehen!



    PS: Bei der Gelegenheit eine Frage an die werte Mitleserschaft: Was genau ist eigentlich nochmal Ironie? *rätsel*

    Gruß

    Dennis
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2007
  7. Aila

    Aila Inserent

    Ich kann da auch den anderen nur zustimmen. Sei froh das du überhaupt was
    zum reiten hast! Ich hätte früher alles dafür gegeben überhaupt reiten zu
    können. Egal ob Pony oder Pferd.
    Bei deiner Einstellung fällt mir nur das ein :swoon:
     
  8. Nadineulana

    Nadineulana Guest

    Hallo!

    Ich kann den anderen auch nur zustimmen.

    PS: Bei der Gelegenheit eine Frage an die werte Mitleserschaft: Was genau ist eigentlich nochmal Ironie? *rätsel*

    Und was deine frage angeht:

    Hast schon recht gut getroffen mit der Ironie :laugh:
     
  9. Stupsi

    Stupsi Inserent

    Hi, wenn du noch nicht so gut reiten kannst, würd ich dir auch raten erst mal zu einer Reitschule zu gehen.
    Mal ehrlich, was bring es dir auf dem Pferd zu reiten, wenn du es noch gar nicht unter Kontrolle und an den Hilfen hasst?
    Wenn das Pony auch gut ausgebildet ist, warum willst du es dann nicht reiten? Ponys sind doch toll für den Anfang (wenn sie dementsprechend ausgebildet sind)und keinen Dickkopf haben. Also, ich persönlich reite gerne Ponys, nur leider bin ich schon für viele (z.b:für Shetties) zu groß. Sei doch froh, dass du etwas zum reiten hasst...und sei nicht so zimperlich. Man ist erst dann eine gute Reiterin, wenn men ALLE Pferde reiten kann. Frag doch, ob du mit dem Pony in den Unterricht darfst, dass wäre doch am besten für euch beide. Liebe grüße Stupsi P.S.: Was eine halbe und ganze Parade ist, kann ich leider nicht so gut erklären..aber frag doch deinen Reitlehrer oder kuck in ein Reitbuch rein, da ist es bestimmt ganz ausführlich erklärt. Ich wünsch dir Glück.:1:
     
  10. Katrin

    Katrin Inserent

    LOL :laugh: :laugh: :laugh: Ich schmeiss mich wech... :laugh:

    Sorry, ich will dich nicht verärgern, aber dieser Beitrag ist köstlich! :laugh:

    Aber im Endeffekt muss ich mich den anderen Anschließen, sei froh, wenn du "nur" ein Pony reiten kannst, andere sind froh, wenn sie überhaupt ein Pferdeähnliches Wesen putzen dürfen. Solltest du noch nicht oder noch nicht gut reiten können, dann such dir lieber eine gute Reitschule und komm später nochmal auf das Angebot zurück, oder bekommst du von der Besi guten Unterricht? Dann kannst du auch da lernen, wenn die Besi wirklich gut ist.

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Ich möchte nicht auf einem Pony reiten - Ähnliche Themen

Pferd möchte nicht weg vom Stall.
Pferd möchte nicht weg vom Stall. im Forum Allgemein
Ich möchte mich kurz vorstellen
Ich möchte mich kurz vorstellen im Forum PLZ Raum 0
Ich möchte mich vorstellen....
Ich möchte mich vorstellen.... im Forum Allgemein
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen.
Ich möchte einen neuen Sattel für mein Isi kaufen. im Forum Ausrüstung
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen....
Ich möchte an einem Islandpferdeturnier teilnehmen.... im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Ich möchte nicht auf einem Pony reiten