1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche mein ehemaliges Pferd "Magic"!

Diskutiere Ich suche mein ehemaliges Pferd "Magic"! im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo. Ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Pferd. Es handelt sich um einen Budjonny-Wallach, mit russischen Papieren. Er war damals...

  1. Leyla_88

    Leyla_88 Neues Mitglied

    Hallo.

    Ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Pferd.

    Es handelt sich um einen Budjonny-Wallach, mit russischen Papieren. Er war damals 5-6 Jahre alt. Ist ein Brauner, mit kleinem Stern und 2 weißen Fesseln hinten. Er war immer ein ziemlich schlanker, sportlicher Typ und ist bei mir ein reines Freizeitpferd gewesen.

    Hatte damals Angst in der Anbindung, zumindest auf Höfen, in Stallungen war das ok.

    Es wurde vor ca. 6-7 Jahren an ein junges Mädchen in Belm verkauft (Er stand bei mir auf einem Hof in Belm-Vehrte).

    Bei mir hatte er den Namen "Magic", denke aber, dass er nicht mehr so heißt.

    Ich schätze, er hat einen Stkm. von 160-170 cm, leider weiß ich das nicht mehr genau.

    Er müsste jetzt zwischen 13 und 14 Jahre alt sein.

    Leider habe ich keine Fotos, die der Erkennung weiterhelfen würden, zumindest keine so guten, wo man ihn genau identifizieren könnte.

    Ich würde mich sehr, sehr doll über Hinweise o.ä. freuen, da ich gerne wissen möchte, wie es ihm geht.
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Hallo, ich selbst wohne nicht weit von Vehrte und bin auch dort aufgewachsen. Auf welchem Hof stand er denn ursprünglich?
    Hast du mal in Vehrte selbst auf den Höfen geschaut ob er da evtl noch steht, wenn er an ein Mädchen dort verkauft wurde? Evtl bei Marx oder so?
     
  3. Leyla_88

    Leyla_88 Neues Mitglied

    Hey, also ich selbst hatte ihn bei Marx stehen, von da aus wurde er dann an ein Mädchen verkauft, die ihn bei Langsenkamp stehen hatte.
    Habe so eben erfahren, dass sie wohl nicht mit ihm klargekommen ist und ihn weiter verkauft hat. Aber mehr weiß ich leider nicht :(
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Frag doch einfach mal bei Langsenkamp ob die dir nicht sagen können wohin bzw an welchen händler er verkauft wurde.
    Hattest du ihn als flegepferd bei Marx oder hast du ihn selbst verkauft?
     
     
  5. Leyla_88

    Leyla_88 Neues Mitglied

    Er gehörte mir. Da ich aber erst 13/14 war, hat meine Mutter ihn irgendwann wieder verkauft, weil sie wohl nicht verstehen konnte, dass es auch noch andere Interessen gibt/gab. Ist alles doof gelaufen...
     
  6. Matzetatze

    Matzetatze Neues Mitglied

    Hatte dein Wallach auch einen weissen Fleck auf der Oberlippe / zwischen den Nüstern?
     
  7. Leyla_88

    Leyla_88 Neues Mitglied

    hey, nein hatte er nicht. aber ich habe noch ein paar abfotografierte fotos, die ich gleich mal hochladen werde.

    leider weiß ich nicht, wie ich hier bilder hochladen kann -.-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Sep. 2010
  8. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Ich suche mein ehemaliges Pferd "Magic"! - Ähnliche Themen

Suche mein ehemaliges Pferd, Chiara
Suche mein ehemaliges Pferd, Chiara im Forum Neue Besitzer gesucht
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute im Forum PLZ Bereich 4
Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes
Suche mein ehemaliges Pflegepferd Hennes im Forum Neue Besitzer gesucht
Was mein ihr - Kaufen oder weiter suchen
Was mein ihr - Kaufen oder weiter suchen im Forum Allgemein
Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu?
Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu? im Forum Pferdezucht
Thema: Ich suche mein ehemaliges Pferd "Magic"!