1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich weiss nicht ob ich reiten kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Ich weiss nicht ob ich reiten kann. im Allgemein Forum; Hallo Ich gehe am Mittwoch reiten. Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich bin schon oft geritten , aber nur mit Hilfe und das auch schon vor...

  1. linda

    linda Neues Mitglied

    Hallo

    Ich gehe am Mittwoch reiten.
    Ich bin schon sehr aufgeregt.
    Ich bin schon oft geritten , aber nur mit Hilfe und das auch schon vor einigen Jahren.

    Ich habe ein Buch das erklärt wirklich ganz genau wie und wann man welche Hilfen geben muss.

    Ich habe jetzt Angst das ich das Pferd nicht mal zum Laufen bringe.
    Und ich weiss auch nicht genau wie man eine Parade gibt . Eine ganze Parade.
    Was muss man da machen?
     
  2. Julia

    Julia Neues Mitglied

    hallo gehst du bei einer reitschule unterricht?? und bist du früher alleine geritten oder an der longe oder wie? hab des net ganz verstanden??
    schöne grüße
     
  3. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Warum denn so aufgeregt? Sag doch deiner/deinem RL einfach, dass du zwar früher mal geritten bist, aber dass das schon einige Jahre her ist, und du nun so ziemlich aus der Übung bist. Dann kannst du dich einfach mal draufsetzen, ich nehme an, du kommst erst mal an die Longe? Wenn ja, einfach mal drauf sitzen, tragen lassen, sich entspannen und in den Rhythmus vom pferd hineinfühlen. Wenn du dich aufregst und dir Gedanken machen musst, wo du dein Pferd hinlenken musst, in welcher Gangart, und dass du auch ja eine gute Figur abgeben musst, verkrampfst du bloß, und dann klappt wirklich gar nix mehr.
    Also einfach locker bleiben, das klappt schon. =)
     
  4. bops1987

    bops1987 Inserent

    Wenn du das erste Mal in einen Reitstall kommst werden se dich schon nicht gleich auf nen Dressurkrack setzen und erwarten, dass du die nächste A-Dressur mitreiten kannst:1: . Du bekommst bestimmt ein ganz liebes Pferd, wahrscheinlich auch ausgebunden, damit du dich voll und ganz auf deinen Sitz konzentrieren kannst und der Reitlehrer erstmal sieht, was du überhaupt schon kannst. Also keine Panik. In den Schulställen sind die das gewöhnt, dass da Leute kommen, die schon länger nicht geritten sind oder noch gar nicht richtig. Das wird schon klappen :biggrin:
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    Beschreib mal bissl besser!

    Die wedren dich ja wohl nicht mit einem bockigen Pferd in die Halle stellen und sagen "mach mal"!

    Keine angst, da muss jemand dabei sein!
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich denke auch, dass du dir keine Gedanken machen musst. Ich lese jetzt aus deinem Text, dass du wahrscheinlich nur ein bisschen auf dem Pferd gesessen hast früher, mehr aber noch nicht? Ist das der Fall, dann solltest du sowieso noch nicht an Paraden oder ähnliches denken, sondern erstmal dich auf das Pferd einfühlen lernen, losgelassen sitzen lernen und Vertrauen zum Pferd beim reiten aufbauen. Alles andere ergiebt sich später fast von alleine. Gut, ohne Hintergrundwissen ist das schon nicht so gut, aber fang erstmal selber klein an und setz dich nicht unter Druck von wegen Parade geben oder ähnliches. Die Schulpferde sollten im allgemeinen so gut geritten sein, dass jeder das Pferd antraben kann, sofern du nicht an die Longe gehen solltest (was ich schade fände). Aber ich finde es gut, dass du dich versuchst auf alles durch lesen ´vorzubereiten. Aber wie ist das noch so schön? Wenn du ein Kind in der ersten Klasse hast, fängst du ja auch nicht gleich mit Bruchrechnen an, sondern erstmal die Zahlen zu schreien. So solltest du dich auch selber langsam an das reiten rantasten.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja hier nochmal melden. :smile:
    Und berichte mal, wie deine erste Stunde so war.

    Liebe Grüße
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Ein Thema hätte genügt :err:
     
Die Seite wird geladen...

Ich weiss nicht ob ich reiten kann. - Ähnliche Themen

Pilz im Ohr, ich weiss nicht mehr weiter
Pilz im Ohr, ich weiss nicht mehr weiter im Forum Äußere Erkrankungen
hilfe, ich weiss nicht mehr weiter
hilfe, ich weiss nicht mehr weiter im Forum Sonstiges
Ich weiss nicht ob ich reiten kann.
Ich weiss nicht ob ich reiten kann. im Forum Allgemein
Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung
Hafer: Genie oder Wahnsinn in schwarz, weiss, gold - Alles zu Haferfütterung im Forum Pferdefütterung
Mein Pony lahmt seit Monaten und keiner weiss warum!?!?!?!?!?!?!
Mein Pony lahmt seit Monaten und keiner weiss warum!?!?!?!?!?!?! im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Ich weiss nicht ob ich reiten kann.