1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich will weiter kommen...

Diskutiere Ich will weiter kommen... im Reitabzeichen Forum; Hallo, ich habe ´94 mein kleines Hufeisen gemacht, und ´96 mein Reiterpass... Ich überlege nun ob ich mich weiter "fortbilden" soll...aber...

  1. Stafir

    Stafir Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe ´94 mein kleines Hufeisen gemacht, und ´96 mein Reiterpass...

    Ich überlege nun ob ich mich weiter "fortbilden" soll...aber womit geht es nun weiter???

    Ach ich bin 24 Jahre...nur so also bitte nicht beim Tunier in die Führzügelklasse stecken ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008
  2. Cordina

    Cordina Inserent

    meinst du mit reiterpass das kleine reitabzeichen?
     
  3. Stafir

    Stafir Neues Mitglied

    Nee eher dieser Pass fürs gelände halt...weiß nicht wir mussten neben der Theorie in der Abteilung reiten und dann im gelände und durch einen See reiten...fertig war der Reiterpass....
     
  4. Misia

    Misia Inserent

    hast du den basispass denn schon?
    ich weiß nämlich nicht ob der basispass auch für den reiterpass voraussetzung ist :eek2:
     
     
  5. Stafir

    Stafir Neues Mitglied

    Ähm....nein ich denke nicht!!!*kopfkratz*

    Naja ich war halt eher der Dauer-Ausreiter der es schön fand so hauptsache auf dem pferdrücken zu sitzen und nciht zu fallen...habe so meinen ganz eigenen reitstyl entwickelt....

    Nun habe ich aber die Motivation und den drang weiter zu kommen noch ein paar Pürfungen zu machen
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Basispass ist schon mal nicht schlecht, auch wenns "nur" eine theoretische Prüfung ist - also ohne reiten.
    Aber man lernt da ganz nützliche und (meiner Meinung nach) auch wichtige Dinge für den Umgang mit dem Pferd usw.

    Weiter ginge es dann mit den Reitabzeichen - sprich DRA (=deutsches Reitabzeichen) IV, das ist das "kleinste". Da reitest du eine E-Dressur sowie ein E-Springen, ausserdem gibt es einen theoretischen Teil. Der Basispass ist Vorraussetzung, um das DRA IV machen zu dürfen.
     
  7. LottasDad

    LottasDad Neues Mitglied

    Das Ding heißt mittlerweile "Deutscher Reitpass" und ist das erste Geländeabzeichen. Basispass ist dafür (zumindest heutzutage) Voraussetzung.
    @Stafir
    Wenn Du den Basispass hast, hast Du dafür auch eine extra Urkunde bekommen und eine für den Reitpass.
    Wie Lorelai schon geschrieben hat: Nächste Stufe "kleines" Reitabzeichen DRA IV, dann Bronzenes = DRA III usw.
    Bei der FN (www.pferd-aktuell.de) gibt's eine Broschüre "Die deutschen Reitabzeichen", da steht alles drin.
    Es sei denn Du möchtest das kleine oder große Hufeisen machen :biggrin:
     
  8. Stafir

    Stafir Neues Mitglied

    Irgendwie fühle ich mich was Hufeisen angeht dann doch etwas zu alt...also ich habe von der FN nur ein kleines Heftchen bekommen mit Titel deutscher Reitpass...

    Okay dann suchen wir mal einen verein für mein DRA IV
     
Die Seite wird geladen...

Ich will weiter kommen... - Ähnliche Themen

Wie reiterlich weiterkommen ohne eigenes Pferd
Wie reiterlich weiterkommen ohne eigenes Pferd im Forum Allgemein
Weiter kommen - warum und wohin?
Weiter kommen - warum und wohin? im Forum Dressur
Reitkarte weiterverkaufen?
Reitkarte weiterverkaufen? im Forum Allgemein
Überbein und weitere Verletzungen
Überbein und weitere Verletzungen im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung)
Hilfe ich weiß echt nicht weiter !:( (Reitbeteiligung) im Forum Reitbeteiligung
Thema: Ich will weiter kommen...