1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideale Hengste?

Diskutiere Ideale Hengste? im Pferdezucht Forum; Hallo Mein Vater besitzt eine wunderschöne Badenwürttemberger Stute von Gardez, welche wir nächstes Jahr decken wollen. Wie geht das genau...

  1. viviane333

    viviane333 Neues Mitglied

    Hallo

    Mein Vater besitzt eine wunderschöne Badenwürttemberger Stute
    von Gardez, welche wir nächstes Jahr decken wollen.
    Wie geht das genau mit dem Decken? Darf man jetzt nur auch
    Badenwürttemberger Hengste nehmen oder darf man da auch z.b.
    Oldenburger wie Donnerhall nehmen?
    (Muss ein Dressurhengst sein)

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar :notworthy:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    ach Gardez ein wundervolles Pferd^^
    und sein Sohnemann Gargallo erst!

    Mit was ihr decken wollt, können wir dir auch nicht sagen!
    Das kommt drauf an, was ihr für ein Fohlen wollt, obs "reinrassig" werden soll, oder nicht!:yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2007
  3. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Habt ihr den aktuellen Hengstverteilungsplan?

    Egal ob Hannoveraner, Oldenburger oder wie auch immer. Es sind alles Deutsche Warmblüter und somit die gleiche Rasse (mit unterschiedlichen Zuchtmerkmalen).

    Sucht euch einfach einen hengst aus und schaut nach, für welche BLs er zugelassen ist.
    Donnerhall war z.B. u.a. für Hessen, Bayern, Oldenburg, NRW und Hannover zugelassen.
     
  4. viviane333

    viviane333 Neues Mitglied

    @ RavisQ:

    Nei den Hengstplan habe ich nicht. Wie bekomm/seh ich den?

    Vielen Dank für die Antworten! :1:
     
     
  5. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Puh... normalerweise sind die immer in den Regionalzeitschriften... An sonsten... gute Frage.
    Woher kommst du denn?
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

  7. bops1987

    bops1987 Inserent

    www.oldenburger-pferde.de

    Da findest du so einen Hengstverteilubngsplan. Wie Ravis schon erklärt hat, das sind zwar nicht alles Oldenburger Hengste (hab ich jetzt mal als Beispiel genommen, weil ich mich damit etwas auskenne) aber sie sind alle für die Oldenburger Zucht zugelassen, das heisst ihre Nachkommen werden als reinrassige Oldenburger eingetragen.
     
  8. viviane333

    viviane333 Neues Mitglied

    Hallo

    Habe den Plan gefunden. Vielen Dank.

    Ich habe mit dem Züchter von meiner Stute gesprochen und
    er sagte, Rubinstein sei evt. ideal.

    Was haltet ihr von Rubinstein? Welche Merkmale/Eigenschaften vererbt er?
    Könntet ihr zusätzlich was zu folgenden Hengsten und deren Merkmale sagen:

    -Donnerhall
    -Wendekreis
    -Dream of Heidelberg
    -World Cup I

    Vielen Dank!
     
  9. senta

    senta Inserent

    Hallo! Rubinstein ist leider schon tot! Aber kann Rosario von Rubinstein empfehlen. Züchte selber hab ihn gesehen und kann nur sagen wow. Mordsbewgung.... kann man nur empfehlen. Steht auf dem Gestuet Brokhouse Sud so wirds glaub ich geschrieben dvd anfordern Wirst begeistert sein.
     
  10. senta

    senta Inserent

    Du mußt selber in diesem Zuchtverband sein nicht das Pferd das Pferd muß dann nur in diesen Zuchtverband( Stutbuchaufnahme) aufgenommen werden dann gehts!
     
Die Seite wird geladen...

Ideale Hengste? - Ähnliche Themen

Suche DAS ideale Müsli für mein Pony
Suche DAS ideale Müsli für mein Pony im Forum Haltung und Pflege
Bunte Hengste
Bunte Hengste im Forum Pferdezucht
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen
Aufzucht von Stuten Hengsten und Wallachen im Forum Haltung und Pflege
Warum immer die Hengste?
Warum immer die Hengste? im Forum Pferdezucht
Gelände für Hengste
Gelände für Hengste im Forum Pferdezucht
Thema: Ideale Hengste?