1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idealgewicht

Diskutiere Idealgewicht im Pferde Allgemein Forum; Huhu :) Heute war bei uns am Stall die Pferdewaage. Meiner hat 13kg abgenommen : von 529 kg auf 516 kg. Er hat somit eine recht sportliche...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Huhu :)
    Heute war bei uns am Stall die Pferdewaage.
    Meiner hat 13kg abgenommen : von 529 kg auf 516 kg.
    Er hat somit eine recht sportliche Figur. :toll:
    Kann man pauschal sagen was ungefähr das idealgewicht wäre?

    Mein Traber ist 1,59m gross .
    Manche sagen mir nämlich er wäre zu dünn:bahnhof:
    Glg :):mx10:
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  3. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Ob man pauschal sagen kann, bei welcher Masse (kg) das Idealgewicht eines Pferdes liegt, ist eher fraglich. Da hat Manic ja bereits drauf hingewiesen.

    Aber, man kann sehen, wann das Pferd diesen Zustand erreicht ist:
    Man sollte die Rippen noch “leicht schimmern“ sehen.
     
  4. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Vielleicht stellst du mal ein Foto deines Trabers ein?
    Dann kann man das besser beurteilen. :)
     
     
  5. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Ich hab es so gelernt,das man die Rippen NICHT sehen ABER fühlen sollte,wenn man drüber streicht.

    wie war der alte Spruch?
    das Auge des Halters füttert das Pferd !

    würde mich da nicht an Zahlen festhalten wollen:noe:
     
  6. Rickmaniac

    Rickmaniac Inserent

    Ich denke, das hängt auch von der Rasse ab. Bei drahtigen Rassen, Galopper, Traber, Araber finde ich schon, dass es gut ist, wenn man die Rippen ahnen kann. Ich freu mich jedenfalls immer, wenn man die Rippen bei meiner Araberin schimmern sieht. Was leider seit Wochen nicht mehr der Fall ist. :cry: (Na ja, der Herbst kommt und bald der Winter, dann wird auch die Figur wieder besser).

    Aber bei einem schweren Pferd, Tinker, Kalti, Haflinger des alten Typs, gefällt es mir nicht, wenn man sie sieht.
     
  7. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Foto-1.jpg

    Ich hoffe das klappt mit dem Bild :)
     
  8. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Foto.jpg
    Und noch eins ;)
     
  9. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Von den Bildern her eher untrainiert als zu fett, sorry!
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ich finde die Bilder beide fast nicht geeignet für eine Beurteilung.

    Zu fett finde ich das Pferd nicht.

    Aber ich finde es erschreckend unbemuskelt - sso sollte ein ungerittener Rentner 25+ aussehen, aber kein Pferd, das GERITTEN wird!

    Schlimmer Rücken, schlimme (nicht vorhandene?) Bauchmuskeln, schlimme Hinterhand...


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Idealgewicht - Ähnliche Themen

Idealgewicht des Pferdes
Idealgewicht des Pferdes im Forum Pferde Allgemein
Thema: Idealgewicht