1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen für Bodenarbeitshindernisse?

Diskutiere Ideen für Bodenarbeitshindernisse? im Bodenarbeit Forum; Hallo. Ich mache mit meinem Pferd im Moment und allgemein sehr viel Bodenarbeit, allerdings gehen mit langsam die Ideen aus was zum Beispiel...

  1. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Hallo.

    Ich mache mit meinem Pferd im Moment und allgemein sehr viel Bodenarbeit, allerdings gehen mit langsam die Ideen aus was zum Beispiel Hindernisse oder bestimmte Übungen angeht.. :reflect:

    Wir haben ein paar Springständer + Stangen und Pylonen am Stall. Möchte mir auch noch Poolnudeln + Absperrband kaufen um so einen Flatterband-Bogen zu bauen. Und noch eine größere grüne Plane zum drüberlaufen usw.

    Hat jemand noch Ideen was man noch machen könnte?

    Danke schonmal im Vorraus und LG
     
  2. gabi

    gabi Bekanntes Mitglied

    Ich würde mir drei, vier Sachen ausdenken, und die im Wechsel arbeiten, dann hat es immer wieder einen neuen Reitz. Ich hab gestern zusammen mit einer Stallkollegin Luftballons aufgeblasen und an eine lange Paketschnur gehängt. Dazwischen so Drasierbanstreifen. Das wird nun mal hier und mal da aufgehängt, dann mal wieder verräumt, dafür kommt dann was anderes. Oft reicht es ja schon Dinge an anderen Orten zu platzieren, oder anders anzuordnen.
    Merke das immer bei den blau gelben Gassen.
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
  3. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Als Folie kannst du die gebrauchte von Heulageballen nehmen
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
  4. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Du könntest dir aus dem richtigen Material auch eine kleine Wippe fürs Pony bauen. Da gibt es mit Sicherheit geeignete Anleitungen im Internet für.
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
     
  5. Magfin

    Magfin Vom Doppelten das Eine

    Oder mal die Plane im Wald auslegen. Was Zuhause uninteressant ist, ist im Wald gerne mal ein pferdefressendes Monster.
     
  6. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Super Ideen, dankeschön!:toll:

    Das mit der Plane im Wald (oder allgemein wo anders) finde ich echt super, werde ich vielleicht demnächst mal probieren.
     
  7. Binapa

    Binapa Inserent

    Ja das mit dem Wald kann ich nur so zustimmen.
    Mit meinem Pony Gewinn ich jedes Geschicklichkeits Turnier bei uns am Stall (ZB Rappeldosen hinterherziehen, ein stangenquadrat gefüllt mit knisternden Plastikflaschen durchreiten, über Planen reiten usw...) aber wehe es liegt im Wald Müll rum...eine Plastikflasche ist da plötzlich ein super Monster...
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
  8. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Das Gelände kann man sich jederzeit anspruchsvoller gestalten als es sein müsste.
    Das Unterholz ersetzt den stangen Haufen auf dem Platz, die schmale 1 meter häusergasse ersetzt die stangen Gasse (mit erhöhtem schwierigkeitsgrad.legt man zwei stangen parallel zueinander ist das schon was anderes als wenn zwei Häuser diese Gasse begrenzen)
    Klappernde Kellerabdeckungen (über die natürliCh nicht die pferde sondern ich aber extra laut drüber stampfe) ersetzt irgendwas anderes klapperndes am boden,....,....
    Flatternde planen über den heu und strohballen ersetzen flatterband... hier werden die planen an manchen Ecken so großzügig drüber gelegt, dass sie noch 1 oder 1 1/2 Meter auf dem boden liegen, da kann man prima drüber reiten/laufen vorallem wo sich der restliche Berg ja nun mal neben einem auftürmt (muss man sich natürlich vorher angucken und macht sinn den Besitzer zu kennen :wink:, sonst würd ichs lassen ).
    An Scheunen hier im Umkreis klappert praktisch immer irgendwas. Am Montag oder Dienstag hab ich jetzt eine entdeckt wo Holzlatten lose runter hängen als provisorisches Tor und sich bei Wind ordentlich bewegen, das War gaaaaaaaaanz schön aufregend :ti9:
     
    fluffyunicorn28 gefällt das.
  9. Die Plane kannst du durch das Draufschütten von Wasser schwieriger machen und den Schwierigkeitsgrad nochmal steigern, wenn du leere Tetrapacks darauf verteilst.
    Ich mag es, "Grundhindernisse" zu haben, die dann leicht verändert werden können.

    Planen in verschiedenen Farben sind für ein Pferd auch immer wieder etwas anderes.
     
    baobap und fluffyunicorn28 gefällt das.
  10. fluffyunicorn28

    fluffyunicorn28 Mitglied

    Habe gerade was interessantes gefunden - selbst gemachter "Wassergraben" aus Poolnudeln und Plane. Wäre ja mal eine kleine Steigerung zu der stinknormalen Plane:wink:
     
Die Seite wird geladen...

Ideen für Bodenarbeitshindernisse? - Ähnliche Themen

ideen für Trainingsplan?
ideen für Trainingsplan? im Forum Allgemein
Ideen für Gelände-Bodenarbeit???
Ideen für Gelände-Bodenarbeit??? im Forum Bodenarbeit
Ideen für Kostümspringprüfung?
Ideen für Kostümspringprüfung? im Forum Springen
Ideen für einen Pachtvertrag?!
Ideen für einen Pachtvertrag?! im Forum Pferde Allgemein
Hilfe!Brauche Ideen für den Reitunterricht?
Hilfe!Brauche Ideen für den Reitunterricht? im Forum Allgemein
Thema: Ideen für Bodenarbeitshindernisse?