1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe!

Diskutiere Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe! im Pferderassen Forum; Hallo liebe Forenuser, ich baue zusammen mit einem kleinen Redaktionsteam eine Wissensdatenbank über Pferde auf. Hier zu gehören natürlich auch...

  1. linalein

    linalein Neues Mitglied

    Hallo liebe Forenuser,

    ich baue zusammen mit einem kleinen Redaktionsteam eine Wissensdatenbank über Pferde auf. Hier zu gehören natürlich auch Rassenportraits. Da unser Team sehr darauf bedacht ist, gültiges Copyright zu beachten, kommt es für uns nicht in Frage einfach Bilder aus dem Internet zu „klauen“.

    Deshalb diese Anfrage: Wer von euch hat ein Rassepferd und möchte uns unterstützen? Wir würden jeweils ein Kopfportrait und eine Aufnahme von der Seite benötigen, zusätzlich, so ein Brandzeichen vorhanden auch ein Bild vom Brand. Die Bilder sollten qualitativ nicht ganz so schlecht sein, wobei man mit der entsprechenden Software schon was machen kann.

    Selbstverständlich erscheint eurer Name in den Quellenangaben – Ehrlichkeit ist für uns selbstverständlich.

    Wir haben bereits Bilder vom Brandenburger und vom Bayerischen Warmblut. Die Rassenportraits werden nach und nach geschrieben, da sie sorgfältig recherchiert werden. Auch hier ist „Abschreiben“ tabu.

    Wer uns gern unterstützen möchte, der schreibe eine Email an rassenportraits@zb-im-bild.de
    Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

    Herzliche Grüße,
    von Sabine
     
  2. Janosch_Lauri

    Janosch_Lauri Neues Mitglied

    Ich habe kein Rassepferd, aber was genau wollt ihr da aufbauen und wie und in welcher Art kann man das dann mal nachlesen, würde mich interessieren?
     
  3. linalein

    linalein Neues Mitglied

    Die Seite ist noch im Aufbau, d.h. sie ist (eigentlich) noch nicht publikumsreif. Ein kleines bisschen Geduld noch, oki? :1:

    Generell bin ich sehr viel im Internet unterwegs und natürlich auch selber Pferdebesitzerin. Seit einiger Zeit ärgere ich mich, wenn ich z.B. Rassenportraits und auch andere Artikel z.B. über Pferdehaltung auf sogenannten "Infoseiten" lesen, die entweder bei Wikipedia oder sonst wo abgeschrieben sind. Ich weiß, im Internet schreibt der eine vom anderen ab, aber so wollen wir das nicht haben. Wir sind momentan ein kleines dreiköpfiges Team und mittlerweile fürchte ich, dass mich dieses Projekt bis an mein Lebensende weiterbegleiten wird :wub:

    Jedenfalls möchte ich mich bei allen bedanken, die sich bisher doch recht zahlreich bei mir gemeldet haben

    Alles Liebe von Sabine
     
  4. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Hallo, ich könnte euch Mecklenburger und Hannoveraner liefern (Hab ich Zuchtstuten!)
    Ihr müsst aber ein bissel auf Fotowetter warten, wenn ihr Detailfotos sucht - im Moment ist alles grau in grau....
    Ansonsten: welche Auflösung, Dateigröße usw.
    Habe leistungsstarKe Kamera, es ist also vieles möglich...
    bis bald, muss los und Stuten füttern:1: !
    beste Grüße
    Arielle
     
     
  5. okatoma

    okatoma Neues Mitglied

    Hi,
    wenn ihr einen Appaloosa braucht, ich hab einen ganz bunten.
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    hab dir ne Email geschickt. Schade dass du gerade jetzt suchst, wo das Wetter ja alles andere als Fotoideal ist....
     
  7. Jessie2012

    Jessie2012 Inserent

    Hallo,

    ich kann dir mit einer Westfalenstute dienen eventl. auch mit einem HAflinger(frage meine Stallkollegin)
     
  8. poeli

    poeli Neues Mitglied

    Ich kann mit einer Oldenburgerin und einem Haflinger dienen. Allerdings müssen wir da noch neue Fotos machen, da die meisten mit Reiter sind.
     
  9. susi7192

    susi7192 Inserent

    Hallo
    ich hätte einen 8 Jährigen Hannoveraner Wallach.
    Er ist ein Apfelschimmel.
    Bei Interesse kannst duch dich gerne per PN melden:biggrin: :1:
     
  10. PetraH.

    PetraH. Neues Mitglied

    Hallo,
    ich könnte mit Lusitano, Araber Berber und Andalusier dienen. Schau mal auf meine HP >gewerblicher Link entfernt< und wenn Dir einige der Bilder gefallen schick ich sie Dir zu.
    Gruß - Petra
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2007
Die Seite wird geladen...

Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Welchen Pferdetyp habt ihr?
Welchen Pferdetyp habt ihr? im Forum Pferderassen
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen?
Welche Putzkiste habt ihr/ könnt ihr empfehlen? im Forum Ausrüstung
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das?
Löcher auf der Weide.. Wie handhabt ihr das? im Forum Haltung und Pflege
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht"
Habt Ihr Lesetipps? -- "Die Welt aus Pferdesicht" im Forum Pferde Allgemein
Sommerekzem - welche Decke habt ihr?
Sommerekzem - welche Decke habt ihr? im Forum Äußere Erkrankungen
Thema: Ihr habt ein Rassepferd? Wir brauchen eure Hilfe!