1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

im hals verwerfen...

Diskutiere im hals verwerfen... im Pferdeflüsterer Forum; ich hab da ma eine frage... immer wenn ich mit meinem "pflegepferd" galoppiere, dann verwirft er sich echt extrem im hals! weiß jmd. von euch wie...

  1. little Princess

    little Princess Inserent

    ich hab da ma eine frage... immer wenn ich mit meinem "pflegepferd" galoppiere, dann verwirft er sich echt extrem im hals! weiß jmd. von euch wie man das möglichst schnell korrigieren kann, oda was man vllt ändern muss?? wäre euch für beiträge echt dankbar...
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Entweder du ziehst du zuviel an dem einen Zügel, oder hast den anderen Zügel zuwenig dran. Nach wo verwirft sie sich denn? Innen oder aussen? Also welches Ohr ist tiefer, wenn du von oben draufguckst?

    Liebe Grüße
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    also ich kenn das von meiner nur wenn ich die Zügel zu kurz habe!
    lass sie beim angaloppieren einfach mal länger, und fasse sie im Galopp wieder nach:)
     
  4. little Princess

    little Princess Inserent

    aha dankeschön ma gucken ob es besser wird... und das rechte ohr ist tiefer (also er verwirft sich nach innen)... naja noch ma danke...
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Dann wirst du wahrscheinlich mit dem linken Zügel zuviel machen. Achte darauf, dass du die Zügel gleich lang hast und auch die Hände nebeneinander hälst, das merkt man so schnell nicht, dass eine Hand weiter vorne ist als die andere. Versuch mal in dem Moment einmal übertrieben einige Galopptritte links nachzugeben ( überstreichen), dann merkst du, ob er sich wieder "geradestellt".

    Liebe grüße
     
  6. Elli

    Elli Inserent

    Hi,

    da stimme ich der Kathrin voll zu! Schaue drauf, dass du auf beiden Zügeln gleich viel "Gewicht" hast, innen annehmen und nachgeben und auch mal abstellen, mit dem äußeren Zügel dran bleiben, aber nicht mit der Hand hängen bleiben. Wenn er sich verwirft vorwärts reiten und außen Parade geben.

    Grüße Nicole
     
  7. little Princess

    little Princess Inserent

    naja... vielen dank euch allen...
    geht jetzt auhc schon viel besser... danke:notworthy: :notworthy: :notworthy:
     
Die Seite wird geladen...

im hals verwerfen... - Ähnliche Themen

Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen
Schulter-und Halsmuskulatur aufbauen im Forum Bodenarbeit
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen
Tief angesetzter Hals...Auswirkungen im Forum Allgemein
nur Halsunterseite scheren?
nur Halsunterseite scheren? im Forum Haltung und Pflege
schwieirger Hals - wie reiten?
schwieirger Hals - wie reiten? im Forum Dressur
-> Halsring <-
-> Halsring <- im Forum Westernreiten
Thema: im hals verwerfen...