1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immunsystem unterstützen womit?

Diskutiere Immunsystem unterstützen womit? im Sonstiges Forum; Ich würde gerne das immunsystem von einem Pferd unterstützen. Habt ihr Tipps womit das gut ginge? Blutbild war unauffällig vor zwei Monaten....

  1. Schokokeks

    Schokokeks Bekanntes Mitglied

    Ich würde gerne das immunsystem von einem Pferd unterstützen. Habt ihr Tipps womit das gut ginge?
    Blutbild war unauffällig vor zwei Monaten.
    Pferd wirkt aber nicht ganz ideal im Moment aber wirklich abmachen woher kann ich auch nicht.
    Kam auch schlechter durch den Fellwechsel fand ich.
    Zink ist mir bekannt.
     
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Plantagines C
    Schwarzkümmelöl
    Gladiator plus
    Hamba Vet
    Rote Beete
    Thymian

    ach, da gibt es so viel…
     
    Weltenwanderer gefällt das.
  3. emmaxx

    emmaxx bekannt bissig ... :)

    Uns wurde seiner Zeit Ecchinacia als Kur, Minzöl und Kamillenextrakt empfohlen.
     
    GilianCo gefällt das.
  4. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Haltung und Fütterung sind optimiert?
    Bevor man Pülverchen und Mittelchen nutzt, würd ich wohl da ansetzen.
    Viel raus, bzw wohl am sinnigsten für die meisten Pferde ganz raus, frische Luft, Sonne, Witterung. Futterqualität im Auge haben, kein Staub, Schimmel, usw.
    Viel Auslauf, Bewegung, Herde.
     
    gabi, ike pike, PinkPony und 4 anderen gefällt das.
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    Gladiator..viel Wirbel, um zuckerwasser!zu teuer und bringt mm. Nix!!:bahnhof:
     
    GilianCo, gabi und nasowas gefällt das.
  6. Anschi

    Anschi Bekanntes Mitglied

    Ich habe bei keinem meiner beiden Pferde das Immusystem unterstützt. Meine Stute 1970 geboren war vollrobust gehalten, die Box kannte sie nur über Nacht. Villy hat eine Außenbox mit großem Spielplatz dran. Er ist überwiegend draußen. Beo Hitze hat er 2 große Hollundersträuche als Unterstand. Wenn es zu heiß wird oder in der Ernte jede Menge Flugzeuchs unterwegs ist, geht er rein. Keiner meiner beiden Helden hat je gekränkelt.
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Bei unauffälligem Blutbild weiss ich nicht so genau, warum du das tun willst. Heisst unauffälliges Blutbild , dass auch Mineralwerte wie Cu, Zn, Se, Mn gecheckt wurden und ok sind.
    Bei lebendigem gehorsamen Pferd und durchweg Werten in der Norm, kannst du mehr oder weniger reinkippen, was du willst (Bsp waren ja oben genannt) und bezahlen möchtest; eine positive Veränderung wirst du ja eh nicht feststellen können :cry:
     
  8. Bumblebee1

    Bumblebee1 Moderator Mitarbeiter

    Ich mache zweimal im Jahr eine Oregano Kur. Min Pferd hat aber auch Sarkoide (zur Zeit inaktiv) und Oregano unterstützt zum einen das Immunsystem, zum anderen ist es aber auch unterstützend für die Haut. Bei Sarkoiden ist die Stärkung des Immunsystems enorm wichtig.
     
  9. Tequilla

    Tequilla Inserent

    Hm im normalen Blutbild fehlt ja auch der Vit Status und oft Mangan.
    Meinst Du es liegt am Fellwechel?
    Es gäbe auch recht milde Leber Nieren Säfte zum "entgiften" oder wie Gromit schon schreibt diverse Kräuter und Öle, Leinöl fehlt noch in der Liste.
    Zur Haltung, die muss zum Pferd passen.
    Meine lebt grad völlig auf und ist topfit, die ist seit 12 Wochen separiert hat ihr Luxusabteil im Offenstall mit nem Kumpel nebenan und genießt das sichtlich, was ich die letzten Jahre in Tierarzt und Futter investiert hab und mir Sorgen gemacht hab was blos los ist mit dem Pferd.... ich glaube es möchte einfach nur weniger Mitbewohner und ne Box. :bahnhof:
     
  10. nasowas

    nasowas Bekanntes Mitglied

    Da meine so schnell Phlegmonen bekommt hab ich genau das mit unserem TA auch mal besprochen. Wie stärke ich das Immunsystem bei nem an sich gesunden Pferd.
    Er meinte im Grunde das was @Lorelai , Pülverchen hat er nciht für sinnvoll angesehen weil ja an sich nix im Argen liegt. Eher "einfach" ne Gute Haltung und gutes Futter.
     
Die Seite wird geladen...

Immunsystem unterstützen womit? - Ähnliche Themen

Unterstützung des Immunsystems
Unterstützung des Immunsystems im Forum Sonstiges
Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel
Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel im Forum Pferdefütterung
Wie Immunsystem effektiv stärken?
Wie Immunsystem effektiv stärken? im Forum Naturheilmethoden
Gasbauch, Blähbauch was tun unterstützend
Gasbauch, Blähbauch was tun unterstützend im Forum Pferdefütterung
Muskelaufbau unterstützen
Muskelaufbau unterstützen im Forum Pferdefütterung
Thema: Immunsystem unterstützen womit?