1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel

Diskutiere Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel im Pferdefütterung Forum; Mein Pferd fängt pünktlich mit den ersten Haaren, die es im Fellwechsel von Winter auf Sommer verliert, das Husten an. Ich habe meinen TA schon...

  1. Mein Pferd fängt pünktlich mit den ersten Haaren, die es im Fellwechsel von Winter auf Sommer verliert, das Husten an.
    Ich habe meinen TA schon gefragt, ob es etwas gibt, das man zur Stärkung des Immunsystems zufüttern kann und das nicht nur dem Geldbeutel des Herstellers nützt. Er verneinte dies.
    Trotzdem meine Frage an euch: Kennt ihr etwas, das man zufüttern kann und das das Immunsystem pusht? Es müsste über einen längeren Zeitraum fütterbar sein, ein Fellwechsel ist ja nicht in 14 Tagen rum...
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ich glaube nicht das diese Art von Husten infektiös ist Sokrates. Kenne diesen Husten von ein paar Pferden, und glaube das ist eher so eine Art Reizung der Atemwege durch mehr Staub. Die atmen ja ihre eigenen Haare mit ein.
     
  3. Hm, denkbar, dazu würde passen, dass Zossi eh sehr empfindlich auf Staub reagiert.
     
  4. User4711

    User4711 gelöscht

    Wie sieht das aus mit Heucobs mit Pfefferminz/ Spitzwegerichtee?
     
     
  5. Pferd kriegt Heulage, immer wieder kurweise Spitzwegerich und Thymian und damit hab ich die Staubempfindlichkeit im Normalfall gut im Griff. Es geht wirklich um die Zeit des Fellwechsels, da braucht er immer über einen längeren Zeitraum Medikamente, weil die Lunge verschleimt ist.
     
  6. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Was immunstärkend ist ist:
    Zink
    Mariendistel, Echinacea

    Gibst du davon schon was?
    Manche schwören ja auf das Plantagines ;)
     
  7. Zink habe ich bis vor zwei/drei Wochen gegeben, dann war die Dose leer und ich sollte es nicht länger geben.
    Weißt du die Dosierung von Mariendistel und Echinacea?
     
  8. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Müsste ich googlen ;)
     
  9. Macht nichts, frage ich halt den Herrn Google. Danke!
     
  10. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    ich geb das Plantagines -
    im Winter in der Minidosis und bei erstem Husten Dosis auf maximal
    Habe da gute Erfahrungen gemacht

    Ausserdem habe ich im Fellwechsel auch schon Gladiator gegeben - Fellwechsel war problemlos und Pferd hatte keine Haarlinge, wie die Hälfte der Herde
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2015
Die Seite wird geladen...

Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel - Ähnliche Themen

Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel
Gelenkunterstützendes Zusatzfuttermittel im Forum Pferdefütterung
Thema: Immunsystemstärkendes Zusatzfuttermittel