1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impfabzess oder „normale“ Folge? Was tun?

Diskutiere Impfabzess oder „normale“ Folge? Was tun? im Sonstiges Forum; Wenn i.m., dann sofort TA-

  1. Barrie

    Barrie Moderator Mitarbeiter

    Wenn i.m., dann sofort TA-
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    "Fachkraft" ist bei Heilpraktikern so eine Sache.

    Welche Ausbildung hat sie denn?
    Da gibt's welche die sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen....
     
    Nessi, GilianCo, nasowas und 5 anderen gefällt das.
  3. ike pike

    ike pike crossed country

    also ein heilpraktiker ist tatsächlich immer eine fachkraft, da er eine staatliche prüfung abgelegt haben muss. (anders als ein "Tier-Heilpraktiker" - das kann jeder sein. )

    wenn du und er nur unter die haut gespritzt hat (so klingt es doch), dann würde ich mir keine große sorgen machen.
     
  4. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    THP haben glaube ich nicht zwingend eine Betriebshaftpflicht, nachdem diese Berufsbezeichnung nicht geschützt ist. Ich denke nicht, dass das etwas bringen wird. Ansonsten bin ich bei Manic - es gibt keine einheitliche Ausbildung bei Tierheilpraktikern. Das kann also quasi jeder machen. Fachkraft ist da bei einigen (nach meinem Empfinden wenigen) vielleicht richtig, bei den meisten nicht.

    Zudem weiß ich nicht viele Dinge, die man vom THP bekommen könnte, was so dringend gespritzt werden muß, und nicht anders verabreicht werden kann. Aber das kann natürlich daran liegen, dass ich keine THP bin :mx10:
     
    Weltenwanderer und Mahivo gefällt das.
  5. Corvus

    Corvus Bekanntes Mitglied

    @IcePower Was wurde da überhaupt gespritzt, darf man das fragen?
     
    GilianCo gefällt das.
  6. ike pike

    ike pike crossed country

    da stand "Heilpraktiker" - und dies ist tatsächlich geschützte Berufsbezeichnung. die haben auch eine staatlich kontrollierte ausbildung mit abschluss.
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

  8. ike pike

    ike pike crossed country

    hier schreibst du wieder vom TIER-Heilpraktiker! :eek: (es fehlt der smiley, der verzweifelt in die tischkante beißt)

    hier wurde jedoch HEILpraktiker geschrieben!

    für den tierheilpraktiker gibt es keine staatliche prüfung - jeder kann sich so nennen und auch die schulen, die prüfungen anbieten machen das so, dass es keinen wert hat.

    dort steht aber HEILpraktiker !!!!!
     
  9. Kitty Malone

    Kitty Malone Forumspause

    Stimmt, da steht Heilpraktiker, wenn man es wörtlich liest :bahnhof: - mal doof gefragt, behandeln Heilpraktiker für Menschen denn überhaupt Pferde?
    Ich ging einfach davon aus, weil es sich beim Patienten um ein Pferd handelt, dass es ein THP ist. Aber stehen tut es dort nicht.

    Und danke für die Aufklärung, ich wusste nicht, dass es da Unterschiede in der Ausbildung gibt. Ich hab das auch alles in einen Pott geworfen gedanklich.
     
    aquarell und emmaxx gefällt das.
  10. ike pike

    ike pike crossed country

    natürlich. es behandeln ja auch Tierheilpraktiker Menschen - auch wenn sie es nicht dürfen.

    denke nach über all die Physiotherapeuten, die zuerst für den Humanbereich "ordentliche" Abschlüsse machen und dann sich zb auf Hunde oder Pferde spezialisieren.

    Für alle, die es nicht wissen: Ein Human-Heilprakitker MUSS ene schwierige Prüfung ablegen, um praktizieren zu dürfen. Für Tierheilpraktiker gibt es solch eine Prüfung bis heute NICHT. Die privaten Tierheilkunde-Schulen bieten zwar welche an, die kann man aber mehr oder weniger in die Tonne werfen, weil sie niemand kontrolliert.
     
    Trin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Impfabzess oder „normale“ Folge? Was tun? - Ähnliche Themen

Pferd Abspritzen/Abduschen: Abziehen oder nicht abziehen?
Pferd Abspritzen/Abduschen: Abziehen oder nicht abziehen? im Forum Haltung und Pflege
Koppel- oder Offenstallplatz Wiesbaden u. Umgebung
Koppel- oder Offenstallplatz Wiesbaden u. Umgebung im Forum PLZ Raum 6
Routine oder Abwechslung?
Routine oder Abwechslung? im Forum Pferde Allgemein
Sportliches Jungpferd oder älteres Freizeitpferd
Sportliches Jungpferd oder älteres Freizeitpferd im Forum Allgemein
Stalldecke oder nicht?
Stalldecke oder nicht? im Forum Ausrüstung
Thema: Impfabzess oder „normale“ Folge? Was tun?