1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impfen (Influenza)

Diskutiere Impfen (Influenza) im Sonstiges Forum; Hallo zusammen, Bei uns im Stall ist heute eine Diskussion entbrannt bzgl. Impfen. Es geht darum, dass ein Pony letzte Woche gegen Influenza...

  1. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    Bei uns im Stall ist heute eine Diskussion entbrannt bzgl. Impfen.
    Es geht darum, dass ein Pony letzte Woche gegen Influenza geimpft wurde.
    Eigentlich liegen bei der Grundimmunisierung 4 -6 Wochen zwischen der 1. Und 2. Impfung.
    Nun ist in 2 Wochen ein Lehrgang geplant - hier bräuchte er eigentlich die ersten 2 Impfungen schon, um teilzunehmen.

    Nun die Frage: ist es ausreichend, wenn statt 4-6 Wochen nur 3 Wochen zwischen den ersten beiden impfubgen liegen?

    (Zusatzinfo: er war vorher schonmal grundimmunisiert, hätte letztes Jahr geimpft werden müssen- würde vergessen- und startet deshalb quasi neu)
     
  2. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Wenn Turnierbedingungen gelten, wird es wohl nicht reichen. Wenn es nur um den Impfschutz geht, wird das keine so große Sache sein.
     
  3. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Ist turniergemäße Impfung bei dem Lehrgang zwingende Pflicht? Wenn nicht fände ich das weniger schlimm als ein Pferd direkt vor einem Lehrgang zu impfen.
     
    ulrike twice gefällt das.
  4. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

  5. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Hallo,
    Danke für deine schnelle Antwort :)
    Es ist ein Lehrgang zur bodenarbeit.
    Da hieß es, es genügt, wenn das Pferd grundimmunisiert ist (also wenn die ersten 2 Impfungen erfolgt sind).
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    das pferd ist aber nicht grundimmunisiert, wenn man sofort nach der 1. impfung eine 2. folgen lässt
    außerdem wirkt es so, als wenn sie eine grundimmunisierung von "irgendwann" als genügend empfunden wird. und die hat er ja mal bekommen.
     
  7. Herzensisi

    Herzensisi Neues Mitglied

    Bin begeistert, wie schnell antworten kommen :)
    Ich werde ihr morgen mal nahelegen, einfach beim Veranstalter und Tierarzt nachzufragen :)
    Euch noch einen schönen Abend:)
     
    ulrike twice gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Impfen (Influenza) - Ähnliche Themen

Noch "schnell" impfen?
Noch "schnell" impfen? im Forum Sonstiges
Impfen
Impfen im Forum Sonstiges
pferd lässt sich nicht impfen
pferd lässt sich nicht impfen im Forum Pferdeflüsterer
Herpes / Impfen
Herpes / Impfen im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Impfen (Influenza)