1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impfung...

Diskutiere Impfung... im Sonstiges Forum; Hi ihr, ich wollte eigentlich in den schon vorhanden Themen zur Impfung fragen, aber irgendwie kann ich dort nicht antworten. Also, ich...

  1. Angi

    Angi Neues Mitglied

    Hi ihr,

    ich wollte eigentlich in den schon vorhanden Themen zur Impfung fragen, aber irgendwie kann ich dort nicht antworten.

    Also, ich habe eine fünfjährige Hafistute vor kurzem gekauft und sie jetzt impfen lassen. Sie hat vorher nur Influenza bekommen (und auch das ist schon länger her) und darum habe ich sie jetzt eben noch mal gegen Influenza und Tetanus impfen lassen. Mein Tierarzt meinte, Herpes sei nur dann nötig, wenn man oft aufs Turnier geht und Tollwut sei nur nötig, wenn man in einem Gebiet lebt, in dem Tollwut häufig vorkommt.

    Wann soll ich sie aber jetzt wieder impfen lassen? Gilt die Impfung, die ich jetzt gemacht habe, als Grundimmunisierung oder wie ist das?

    Hoffe auf eure Antworten!

    Lg
    Angi
     
  2. Nessy

    Nessy Inserent

    Also Tetanus ist das wichtigste, das sollte man alle 2 Jahre machen.

    Influenza impft man alle halbe Jahre. Wenn der Abstand zu lange her ist gibt man erst eine Grundimunisierung, vier Wochen später die zweite und dann wieder alle halbe Jahr.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Wir impfen Influenza 1x jährlich, Tetanus uns Tollwut (wohnen in so einem Gebit), Herpes impfen wir auch nicht-unsere Pferde haben aber auch so gut wie nie Kontakt mit anderen, gehst du auf Tunier?
     
  4. umsteiger

    umsteiger Inserent

    hallo

    also ich hab meine pferde immer außer tollwut alles impfen lassen, regelmäßig auch herpes obwohl wir nicht auf turniere gehen oder oft mit andren pferden zusammen kommen

    dann hat mir eine TA bei einem fachkurs gesagt dass es nicht nötig sei die pferde so viel zu impfen

    dann hab ich mal mit der herpes aufgehört

    nun hab i seit mai ein kalti und das wurde noch nie !! geimpft außer tetanus!!
    sie ist 10 und der züchter hat 60 pferde und keines is geimpft!!

    also i find wichtig dass tetanus und grippe geimpft wird, beim rest bin i mir net so sicher tollwut wennst im gefährdeten gebiet bist würd i auch machen

    aber eben nur tetanus is mir ein bisl heikel

    lg martina
     
     
  5. Angi

    Angi Neues Mitglied

    Hi ihr,

    das heißt, ich sollte jetzt dann die zweite Immunisierung durchführen? Also, wenn ich jetzt dann Influenza und Tetanus geimpft hab? Und was wird dann noch mal geimpft? Nur Influenza? Oder ist es so, dass bei der Grundimmunisierung dann nach vier Wochen noch mal alles (Tetanus + Influenza) geimpft wird?

    Lg
    Angi:1:
     
  6. der Keks

    der Keks Neues Mitglied

    Hatte letztens auch so das Problem mit Grundimmunisierung und so.
    Tetanus wir einmal gegeben und dann nach 4 Wochen nochmal. Dann gibt man es nach einem Jahr nochmal. Bei Husten impft man erst einmal und dann auch nach 4 Wochen. Wenn man auf Turniere will, muss man Husten halbjährlich impfen. Ansonsten einmal im Jahr. Tetanus impfst du alle 2 Jahre.

    Lg der Keks
     
Die Seite wird geladen...

Impfung... - Ähnliche Themen

Impfung West-Nil-Virus
Impfung West-Nil-Virus im Forum Sonstiges
Impfung
Impfung im Forum Sonstiges
Gnrh Impfung oder Glaskugeln?
Gnrh Impfung oder Glaskugeln? im Forum Sonstiges
Schwere Atmung nach Impfung?
Schwere Atmung nach Impfung? im Forum Atemwegserkrankungen
Druse- Erfahrungen gewünscht/Impfung sinnvoll?
Druse- Erfahrungen gewünscht/Impfung sinnvoll? im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Impfung...