1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert?

Diskutiere In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert? im Pferde Allgemein Forum; Also der Titel sagts ja schon: In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert? Also ich mein jetz auf ein Turnierpferd bezogen.

  1. Ida

    Ida Inserent

    Also der Titel sagts ja schon: In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert? Also ich mein jetz auf ein Turnierpferd bezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  2. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    ich würde sagen zwischen 5 und 7 jahren...
     
  3. RavisQ

    RavisQ Inserent

    ca 5-8 Jährig.
     
  4. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, was das Pferd so kann. Ein S-Dressurpferd kann man auch noch später teuer verkaufen. Aber die meisten Leute wollen ein gut ausgebildetes Pferd möglichst unter 10 Jahren.
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    würd auch sagen so etwas bis 10 jährig, vielleicht eher 6/7- 10 weil die Pferdchen da von der Ausbildung her auch schon so einiges können. Würd auf alle Fälle sagen dass der Wert rapide abnimmt wenn die Pferde älter als 15/16 werden, obwohl ja dann schon noch die meisten Pferde ziemlich fit sind...
     
  6. Gabica

    Gabica Neues Mitglied

    ich hab mal wo gelesn dass ein pferd mit guter ausbildung mit 8 jahren am meisten wert ist.
     
  7. susi7192

    susi7192 Inserent

    Soviel ich weis ist es zwischen 6-9 Jahren,bei sehr guter Ausbildung auch bis 10!:laugh:
    Warum frägst du?
     
  8. Ida

    Ida Inserent

    Ok, danke. Warum ichs wissen wollte? Naja, ist mir nur so eingefallen...:wub:
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!!!

    Ich denke auch das Pferde um die 8 am mesten wert sind, denn die Pferde sind mit dem alter schon erfahren genug und ihre beste Phase (in der Regel 9-13) steht noch vor ihnen, da wird noch bissl trainiert und dann durchgestartet ;)!!!!


    lg nina
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    ich würd sagen zwischen 6-9 Jahren, davor sind sie vll noch ein bisschen "roh"^^*schluck*
     
Die Seite wird geladen...

In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert? - Ähnliche Themen

Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen?
Ab welchem Alter Kinder ins Gelände mitnehmen? im Forum Allgemein
Frei"arbeit" ab welchem Alter?
Frei"arbeit" ab welchem Alter? im Forum Bodenarbeit
Ab welchem Alter alleine ausreiten?
Ab welchem Alter alleine ausreiten? im Forum Allgemein
Bis zu welchem Alter darf ein Hengst noch decken?
Bis zu welchem Alter darf ein Hengst noch decken? im Forum Pferdezucht
Mit welchem Alter noch decken lassen?
Mit welchem Alter noch decken lassen? im Forum Pferdezucht
Thema: In welchem Alter ist ein Pferd am meisten wert?