1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zu Stakkato/Potsdam/Contender

Diskutiere Infos zu Stakkato/Potsdam/Contender im Pferdezucht Forum; Ich bin´s nochmal. Setze voll auf eure Hilfe da ihr in Deutschland definitv näher am Geschehen seid :wink: Was haltet ihr eigentlich von...

  1. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Ich bin´s nochmal. Setze voll auf eure Hilfe da ihr in Deutschland definitv näher am Geschehen seid :wink:

    Was haltet ihr eigentlich von Stakkato, Potsdam oder Contender Nachkommen?

    Freue mich über alle Meinungen!

    Danke!
     
  2. senta

    senta Inserent

    Von Stakkato halte ich persönlich sehr viel von. Super Springpferdevererber!
    Wie schon empfohlender Hengst Stolzenberg, der von Stakkato abstammt.Stakkato und Contendro sind momentan in Hannover die Nummer1 wenn es um Springpferde geht.
    Potsdam hat in meinen Augen nicht so den überzeugenden Nachwuchs gebracht, jedenfalls was ich gesehen habe, aber schicker Hengst ist er.
    Contender ist in der Holsteiner Szene nicht unbekannt. Zahlreiche Top Nachkommen, der auch gutes Gangwerk für die Dressur mitbringt, jedenfalls vererbt.Denke das er von Decktaxe nicht billig sein wird!:wink:
     
  3. Pantomime

    Pantomime Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  4. PepperM

    PepperM Inserent

    Kann mich Senta nur anschliessen. Stakkato und Contender sind beides Spitzenvererber mit vielen unter anderem im Großen Sport erfolgreichen Nachkommen. Contender ist meiner Meinung nach aber im direkten Vergleich zu Stakkato noch der bessere von beiden. Beide sind in der Decktaxe nicht günstig, da erfolgreich und sehr gefragt bei den Züchtern.
    Mit Potsdam und seinen Nachkommen konnte ich mich noch nie anfreunden. Habe leider auch schon viele Potsdam-Nachkommen kennen gelernt die vom Interieur her be******* waren. Zusätzlich konnten sie mich vom Potential auch nicht überzeugen. Ich würde diesen Hengst niemals nutzen.:no:
    LG
     
     
  5. dondarkness

    dondarkness Neues Mitglied

    Hallo, Stakkato und Contender sind auch in meinen Augen gute und vor allem gefragte Vererber. Von Potsdam bin ich auch nicht so überzeugt. Ich persönlich bin ein Fan von Corbet Obolenski und seinen Nachkommen.http://:=)))
     
  6. PepperM

    PepperM Inserent

    @dondarkness: Ich glaube du meinst Cornet Obolensky, oder?! :1:
    Ja die Nachkommen sind wirklich nett, sowohl im Springen als auch von der Bewegung können sie überzeugen. Cornet selber ist aber in der Decktaxe EXTREM nach oben geschossen. Ich meine, 17 gekörte Hengste im ersten Jahrgang ist schon ne Leistung, darunter noch den Siegerhengst in Westfalen, das nenne ich mal nen guten Einstand!!!:yes:
    Die Decktaxe lag 2006 und 2007 bei 2000 €, 2006 für 8 Mikropaletten TG und 2007 nur noch für 2 (!) Besamungen. Wie der Preis 2008 ist weiß ich nicht, habe leider keinen aktuellen Katalog. Es gibt aber bereits (wie meine Vorrednerin schon sagte) gute Nachkommen von C.O. die viel von Papa mit haben und noch bezahlbar sind!!!
     
  7. Stoffel

    Stoffel Neues Mitglied

    Hallo,die Hengste Stakkato u Contender gefallen mir sehr gut,wobei ich Contender auch besser finde.
    Viele Contender-Nachkommen sind sehr gut u.a. Contendro und Conteur finde ich auch sehr nett.:yes:
    Der Hengst Cornet Obolensky(genau wie seine Nachkommen) gefällt mir von mal zu mal besser,von ihm werden wir bestimmt noch vieles weitere im Sport sehen.

    @ PepperM die Decktaxte für Cornet O. ist wie im letzten Jahr,2 Besamungen-2000,-€ ,nur TG.

    Ein Hengst der mir auch sehr gut gefällt ist Chacco-Blue. MV.übrigens Contender.:1:
     
  8. dondarkness

    dondarkness Neues Mitglied

    Klar mein ich Cornet Obolenski. Ich hatte mir letztes Jahr für unsere Phantomstute Cornet Fever ausgesucht. Aber leider hat sie nicht aufgenommen. Habe dann noch gewechselt zu Rocket Star. (Ich weiß alter Hengst und nicht mehr soo aktuell) aber sie ist sofort tragend geworden! Und ich habe vom letzten Jahr ein ganz tolles Hengstfohlen von Rocket Star x Weinberg. Superschön, und bewegt sich wirklich außerordentlich gut. Und das schöne bei Rocket Star ist, der macht keine Füchse, und sehr rittige Pferde. :yes:
     
  9. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Cornet ist toll..suche allerdings einen Springer..wenn möglich mit Blutanschluß... derzeit meine Favoriten Betel XX und Mighty Magic oder eben die Contenders..:GEEK:
     
  10. Mari

    Mari Inserent

    Wir haben einen Contender-Sohn im Stall stehen... steht zum Verkauf, falls jemand Interesse hat;-)
     
Die Seite wird geladen...

Infos zu Stakkato/Potsdam/Contender - Ähnliche Themen

Suche Infos
Suche Infos im Forum Vorbesitzer gesucht
Infosammlung vor dem Pferdekauf
Infosammlung vor dem Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Infos über Pony durch Chipnummer?
Infos über Pony durch Chipnummer? im Forum Pferde Allgemein
Pferdehändler Warendorf, suche weitere Infos zum Händler in Warendorf
Pferdehändler Warendorf, suche weitere Infos zum Händler in Warendorf im Forum PLZ Raum 4
Neues Mitglied sucht nach Infos zur Vorgeschichte
Neues Mitglied sucht nach Infos zur Vorgeschichte im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Infos zu Stakkato/Potsdam/Contender