1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos zum Reitabzeichen!!

Diskutiere Infos zum Reitabzeichen!! im Reitabzeichen Forum; Also da meine reitlerherin mich auf Turniere schicken will auch mal auf anspruchsvollere wie E, wollen wir mich für das Reitabzeichen anmelden....

  1. Cynthia_Honey

    Cynthia_Honey Inserent

    Also da meine reitlerherin mich auf Turniere schicken will auch mal auf anspruchsvollere wie E, wollen wir mich für das Reitabzeichen anmelden.
    Nur leider war das nur sehr knapp besprochen da ich sonnst den Bus verüasst hätte...
    Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen

    • Welche Turniere kann ich damit gehen
    • Ist es sehr schwer?
    • Was für Reitaufgaben?
    • Welche Theorieaufgaben
    • Ab welchen Noten fällt man durch?

    Danke schon mal!
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    Hi,
    ich nehm mal an du willst das kleine ra (DRA IV) machen.
    Dazu musst du eine E-dressur und ein E-springen und eine Theorie der entsprenchenden KLasse machen.
    In der Theorie werden Inhalte der PFerdepflege,Pferdeversorgung, Fütterung, Korrekte Handhabung des Pferdes (z.B. Korrektes Führen oder Satteln..), Inhalte der entsprechenden Klasse beim Reiten und deren Hilfengebung und ein begrenztes Wissen über Krankheiten... Und so verlangt.
    Die Mindestnote in jeder Teilprüfung ist 5,0 (ich glaube icht dass die geändert wurde in letzter Zeit).

    Geritten wird oft die E 4 und als Parkours reitet man oft Standartparkours 1 oder 2.

    Ich persönlich fand das DRA IV nicht schwer und ich wünsche dir viel glück dabei:wink:
     
  3. Daria

    Daria Inserent

    Wir haben uns vor dem Reitabzeichen alle total verückt gemacht, war aber auch total übertrieben:1: Alle haben es locker geschafft, sogar ich obwohl ich mit einem anderen Pferd springen musste, das war ich noch nie geritten und das Pferd ist total seltsam gelaufen, ich hatte immer wieder Außengalopp:spinny:
    Nur bei der Theorie, haben die Richter uns die ganze Zeit gelinkt, mit so Fragen, warum trinkt mein Pferd nicht mehr aus der Selbsttränke, wir sind alles durchgegangen, Krankheiten, Futter....aber zum Schluss hatte es reingeäppelt in die Tränke, war natürlich keiner drauf gekommen...
    Oder wie man ein Pferd verlädt hatten auch alle falsch, da wir das Pferd nicht aus der Box geholt hatten....:rolleyes2:

    Das schaffst du schon, LG Daria
     
  4. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Beim DRA IV dürfen in der Dressur außerdem Hilfszügel verwendet werden.

    Als ich das DRA IV machte, wurde die Dressur nach Weisung des Reitlehrers (sind das vorher mal in der Generalprobe durchgegangen) geritten, der Springparcours war auch kein bestimmter, sondern vom Veranstalter selbst ausgedacht.
     
     
  5. Cynthia_Honey

    Cynthia_Honey Inserent

    Danke euch beiden...

    Hilfzügel brauch ich nicht!

    Ich werde mir noch paar Bücher zur Theorie kaufen...

    Wenn es so ein einfacher E Parcour ist dann geht des ja noch...
    Und e Parcour werd ich auch noch schaffen... Bin heute einen mix aus A und L geritten...


    phu dennoch hab ich schiss^^


    dann ich mit den Abzeichen dann auch A Turniere gehen?
     
  6. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Ja, kannst du. :smile:
     
  7. Cynthia_Honey

    Cynthia_Honey Inserent

    ah cool =)

    oh man jetzt freu ich mich noch mehr drauf^^
     
  8. Moni-feat.-K-man

    Moni-feat.-K-man Inserent

    Huhu ich wollte mal fragen, wenn ich mein DRA III machen würde, was wird da denn verlangt und was dürfte ich später alles reiten?

    LG MONI
     
  9. little Princess

    little Princess Inserent

    Bei dem DRA III muss man eine A-Dressur und ein A-Springen reiten.

    Später kann man dann eine Trensen-L und wahrscheinlich auch L-Springen (?) reiten.
     
  10. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Man kann damit L-Springen und L-Dressur reiten, sowohl auf Trense, als auch auf Kandarre. Nächstes Jahr mit der neuen LPO allerdings nur noch L auf Trense, für L-Kandarre benötigt man dann nämlich LK 4, also entweder da DRA II oder man erreitet sie sich über 3 L-Platzierungen.

    Es muss übriges keine A-Dressur, sondern eine Dressurreiterprf. Kl. A geritten werden. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
Die Seite wird geladen...

Infos zum Reitabzeichen!! - Ähnliche Themen

Suche Infos
Suche Infos im Forum Vorbesitzer gesucht
Infosammlung vor dem Pferdekauf
Infosammlung vor dem Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Infos über Pony durch Chipnummer?
Infos über Pony durch Chipnummer? im Forum Pferde Allgemein
Pferdehändler Warendorf, suche weitere Infos zum Händler in Warendorf
Pferdehändler Warendorf, suche weitere Infos zum Händler in Warendorf im Forum PLZ Raum 4
Neues Mitglied sucht nach Infos zur Vorgeschichte
Neues Mitglied sucht nach Infos zur Vorgeschichte im Forum Vorbesitzer gesucht
Thema: Infos zum Reitabzeichen!!