1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infosammlung vor dem Pferdekauf

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Infosammlung vor dem Pferdekauf im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ihr Lieben, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein eigenes Pferd zu kaufen und mir somit einen Lebenstraum zu erfüllen. Allerdings...

  1. Soraya90

    Soraya90 Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben,

    ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein eigenes Pferd zu kaufen und mir somit einen Lebenstraum zu erfüllen. Allerdings gibt es hier doch sehr viele Dinge, die vorab bedacht werden müssen.
    Ich habe daher einige Fragen an die erfahrenen Pferdebesitzer, um besser einschätzen zu können was überhaupt auf mich zukommt.
    Welche Haltungsform ist für eine berufstätige Person wie mich die Beste? (ich habe einen ganz normalen Bürojob von 8-17 Uhr und werde vielleicht? nicht jeden Tag zum Pferd kommen)
    Wie Zeitaufwändig sind sog. "Selbstversorgerställe"?
    Welche Einstellkosten sind realistisch? (Ich wohne relativ im Stadtinneren und fast alle Ställe sind nicht gerade um die Ecke, hier ist die Preisspanne sehr groß, fängt aber meist so ab 300€ Grundpreis an, sind das normale Kosten oder ist das eher hoch?)
    Wie kommt man überhaupt an die guten Einstellmöglichkeiten ran, die aber auch noch bezahlbar sind?
    Was kommt zuerst? Die Stellplatzsuche oder das Pferd an sich? Bei vielen Ställen wurde ich jetzt schon gefragt um was für ein Pferd es sich denn handle. Das weiß ich ja noch gar nicht.:bahnhof:
    Der zeitliche Faktor. Ich arbeite wie gesagt Vollzeit und habe einen langjährigen Partner, der mit dem Pferde Thema nicht unbedingt was am Hut hat und haben will. Kann ich ein Pferd zeitlich überhaupt ausreichend unterbringen? Wie viele Tage kann denn das Pferd auch mal nicht bespaßt werden?
    Reitunterricht. Wie viel sollte man hier wöchentlich zumindest in der Anfangszeit einplanen?

    Ihr seht schon, es sind so viele Dinge, die komplett neu wären. Vielleicht könnt Ihr mir die ein oder andere Frage beantworten? :)
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

Die Seite wird geladen...

Infosammlung vor dem Pferdekauf - Ähnliche Themen

Pferdekauf am Hirschberg.
Pferdekauf am Hirschberg. im Forum PLZ Raum 3
Pferdekauf per Kredit
Pferdekauf per Kredit im Forum Pferde Allgemein
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum?
Pferdekauf/-verkauf: wieviel, wofür und warum? im Forum Pferde Allgemein
Finanzierung Pferdekauf
Finanzierung Pferdekauf im Forum Pferde Allgemein
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen?
Betrug beim Pferdekauf - Erfahrungen? im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Infosammlung vor dem Pferdekauf