1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ins Heu pinkeln

Diskutiere Ins Heu pinkeln im Haltung und Pflege Forum; hi. mein alter Herr hat sich was dummes angewöhnt. Er verteilt das Heu zuerst in seiner ganzen Box, dann wird reingepinkelt und reingeäppelt...

  1. MercedesTina

    MercedesTina Inserent

    hi.
    mein alter Herr hat sich was dummes angewöhnt.
    Er verteilt das Heu zuerst in seiner ganzen Box, dann wird reingepinkelt und reingeäppelt und beim nächstens Füttern darf ich 1/2 Heu raus tun und wegwerfen.
    Ist das eine dumme Angewohnheit? DAs macht er immer wieder mal in Phasen. Aber das Heu ist immer das gleiche.

    Kann ich dagegen was tun? Machen euere Pferde das auch?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hm, also die Lösung finde ich persönlich relativ einfach...Heunetz anschaffen und Heu reinpacken:wink:
     
  3. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    hallo,

    dann wird er es je wohl auch nicht fressen?!

    Gibst du ihm vll zu viel Heu in die Box? Ich meine, wenn sie richtig Hunger hätten das würden sie das fressen und nicht solche Späße machen!

    Zähne mal kontrolliert-könnte auch daran liegen vorallem wenn es in Phasen kommt?!

    Evt. Heu in eine Heunetzt stecken und so geben-dann können sie es nicht verteilen....

    Welle
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    wie Schnuffel bereits sagte, würde dann aber so ein Heunetz kaufen

    [​IMG]

    Unsere Shetty Oma macht das auch ganz gerne, nur das sie gerne im Heu schläft und morgens schmeckt es ihr dann nicht mehr. Daher haben wir genau so ein Netz (nicht von dem Hersteller/Marke) bei uns reingehangen. Das "normale" Heunetz flog immer von rechts nach links und wurde so immer ruck zuck leer geschüttelt und schon lag Mona wieder im Heu.

    Nimmt er denn die andere hälfte vom Heu gut an? Oder liegt es vllt. daran das er in seinem alter das Heu nicht mehr gut fressen kann?

    Gruß
    Nina
     
  5. senta

    senta Inserent

    Es gibt auch sehr schöne Heuraufen, die allerdings fest installiert werden.Aber für den der das Heu füttert ist es einfacher!:yes:
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Ich würd dir auch zu einem Heunetz raten.
    Unsere Pferde haben das auch immer gemacht, wenn sie zu viel Heu bekommen haben. Alles was sie nicht gefressen haben, haben sie irgendwie unbrauchbar gemacht.
    Mittlerweile haben wir überall (weil Offenstall) Fressgitter. Was sie nicht fressen, bleibt dort liegen und kann später noch gefressen werden. Aber kaputt machen können sies nicht mehr.
     
  7. IdontKnow

    IdontKnow Inserent

    vielleicht schmeckts ihm einfach nich ;-)
    nein, würde echt mal die Zähne etc. kontrollieren lassen.
    wenn alles o. k. ist dann schaff dir en heunetz an
     
Die Seite wird geladen...

Ins Heu pinkeln - Ähnliche Themen

pinkeln in der Box
pinkeln in der Box im Forum Haltung und Pflege
Thema: Ins Heu pinkeln